iPhone 6s Browser nicht mehr aktuell
ich kann keine Weseite mehr öffnen
ich kann keine Weseite mehr öffnen
Hallo hannelore228
Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast, Webseiten auf deinem iPhone 6s zu öffnen. Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass dein Browser aufgrund der maximal unterstützten iOS-Version nicht mehr auf dem neuesten Stand ist.
Du könntest versuchen, dein Gerät auf die neueste Version von iOS 15 zu aktualisieren und den Browser-Cache zu leeren, um mögliche Ladeprobleme zu beheben. Alternativ könntest du auch einen anderen Browser aus dem App Store ausprobieren, falls dieser noch kompatibel ist.
Siehe auch:
Wenn alles nichts hilft, kann es leider sein, dass die modernen Webseitenfunktionen und -sicherheitsstandards von deinem iPhone 6s nicht mehr vollständig unterstützt werden.
Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo hannelore228
Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast, Webseiten auf deinem iPhone 6s zu öffnen. Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass dein Browser aufgrund der maximal unterstützten iOS-Version nicht mehr auf dem neuesten Stand ist.
Du könntest versuchen, dein Gerät auf die neueste Version von iOS 15 zu aktualisieren und den Browser-Cache zu leeren, um mögliche Ladeprobleme zu beheben. Alternativ könntest du auch einen anderen Browser aus dem App Store ausprobieren, falls dieser noch kompatibel ist.
Siehe auch:
Wenn alles nichts hilft, kann es leider sein, dass die modernen Webseitenfunktionen und -sicherheitsstandards von deinem iPhone 6s nicht mehr vollständig unterstützt werden.
Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Normalerweise sollten die Zertifikate erneuert werden, auch wenn es keine Software-Updates mehr gibt. Die Zertifikate hängen an einer CA, nicht am Software-Tropf.
Ein rascher Test auf meinem iPhone 6 (dient mir normalerweise als ausgezeichnete WebCam) ergab: Es gibt Seiten, die wegen eines veralteten Browsers meckern. Viele andere tun es nicht.
Das ist wohl vom Anbieter abhängig, und welche Gimmicks er seiner Webseite verpasst hat, die irgendwelche neuen Routinen voraussetzen. Alternative Browser sind keine Lösung - ich habe mal einige durchprobiert. Sie erfordern iOS 14, 15 oder 16, um sich installieren zu lassen.
DesApfelsKern schrieb:
Das ist wohl vom Anbieter abhängig, und welche Gimmicks er seiner Webseite verpasst hat, die irgendwelche neuen Routinen voraussetzen.
Das ist weniger der Grund.
Vielmehr die nicht mehr geschlossenen Sicherheitslücken die das Gastsystem mitbringt.
Gut möglich - mittlerweile werden die https-Zertifikate auf dieser alten Safari-Version hoffnungslos veraltet sein....
Eigentlich müsste da s grundsätzlich funktionieren, auch bei einem älteren Gerät. Trifft das auf alle Seiten zu oder nur auf bestimmte? Welche Software ist aktuell?
iPhone 6s Browser nicht mehr aktuell