Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Eine Trade In Gutschrift auszahlen lassen

Guten Tag,

kann ich mein iPhone 15 Pro Max über das Trade-In-Programm verkaufen, ohne ein neues Gerät zu kaufen? Falls ja, wird mir das Geld direkt ausgezahlt, oder erhalte ich eine Gutschrift?

Mit freundlichen Grüßen,

Jean

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 10. Sept. 2024 10:37

Antworten
11 Antworten

10. Sept. 2024 10:59 als Antwort auf JeanMax

Moin Jean,

Ja, Refurbed kenne ich, da würde ich auch empfehlen zu kaufen. Das Angebot von 1000€ kann Apple nicht tippen, die bieten Maximal 765€ für ein iPhone 15 Pro Max. In diesem Falle würde ich mich auf jeden Fall für refurbed entscheiden.

Es gibt auch noch andere Anbieter, Backmarked und Swappi, vielleicht gibts da irgendwo noch mehr.

Gruß

Tobias

11. Sept. 2024 08:59 als Antwort auf christine33

Es geht hier aber nicht um das verkaufen bei eBay sondern das Verkaufen an andere Refurbished Unternehmen, in diesem Fall Refurbed.

Das ist genau so unkompliziert wie das Trade-In bei Apple, sprich für keine 10 min aufwand 300€ mehr bekommen, ich bezweifle doch stark, dass du 1800€ die Stunde als Stundenlohn nimmst. Das wären dann vor Steuern immerhin 3,5 Millionen pro Jahr….

Auch dein eBay Vergleich sehe ich hinken. Ich brauche 10 min um ein passendes Angebot zu erstellen, lasse es einfach 7 Tage laufen, Leute bieten drauf, (alles ohne das ich was machen muss) am Ende bezahlt der Käufer, ich packe es in einem Paket und bringe es zur Post. Sind dann nochmal 10 min. Also brauche ich insgesamt 20 min für den gesamten Verkaufsprozess, auch hier wieder der knapp 300€ mehr einfach nur dafür, dass ich mich 20 Minuten damit beschäftige. Wäre es mir persönlich wert. Und rechne ich das mit meinem Stundenlohn gegen, verdiene ich keine 300€ in 20 Minuten, so weit bin ich noch nicht gekommen.

Gruß

Tobias

Eine Trade In Gutschrift auszahlen lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.