Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch Armband Rückgabe

Guten Abend,

wenn ich mir eine Apple Watch Series 10 bestelle, muss ich ja ein Armband mitbestellen.

Ist es möglich das zugehörige Armband zurückzuschicken und nur die Watch an sich zu behalten?

Oder muss ich das beiliegende Armband behalten?

Liebe Grüße

Apple Watch Series 9

Gepostet am 11. Sept. 2024 01:36

Antworten
7 Antworten

11. Sept. 2024 07:08 als Antwort auf kANEx

Deine Frage erscheint mir absolut berechtigt. Leider ist es so, dass du mit der Bestellung einer Apple Watch dazu auch angehalten bist, ein Armband zu kaufen. Natürlich ist dies im Gesamtpreis inbegriffen, aber wenn man genau darüber nachdenkt, setzt Apple hiermit zusätzlich ein Armband ab. Das bedeutet, hier wird Geld verdient. Und du wirst es ausgeben müssen. Ich kann es nachvollziehen, dass man hier nicht unbedingt, wenn man bereits schon eine schöne Sammlung von Armbändern hat, ein neues kaufen möchte. Leider bietet Apple nach wie vor nicht die Möglichkeit, ausschließlich nur die Apple Watch zu kaufen. Du kannst dies über ein Feedback Apple mitteilen, vielleicht wird sich die Absatzpolitik in Zukunft bei Apple etwas an die Bedürfnisse der Nutzer anpassen.

Feedback - Website - Apple (DE)

11. Sept. 2024 08:44 als Antwort auf kANEx

Moin kANEx,

ich stimme hier in großen Punkten Dutchman zu, ich selber habe mittlerweile auch so eine große Sammlung an Armbändern, eigentlich bräuchte ich kein neues. Was ich aber beim Kauf meiner neuen Apple Watch gemacht habe war, einmal alle Armbänder durchzugucken und dann das zu nehmen was mich optisch am meisten anspricht, das war für mich das Loop in Grün. Habe bisher viel Schwarz und Blau bei den Armbändern, das ergänzt sich gut.

Gruß

Tobias

11. Sept. 2024 11:40 als Antwort auf kANEx

Es wird tatsächlich meine erste Apple Watch, sprich ich habe noch keine Sammlung an Bändern zuhause.

Allerdings hat Apple bei den Bändern mehr Lieferprobleme als bei den Watches. Jenachdem welches Band man auswählt erhält man die Series 10 bereits am 20.09. oder sogar erst im November. Daher hat sich mir die Frage gestellt ob ich mir die Uhr einfach mit einem "nicht so beliebten" Band bestelle, dieses wieder zurückschicke und mir auf einer anderen Seite bspw. ein Apple Watch Armband mit Magnetverschluss aus Leder bestelle.

Aber gut wenn ich das Band nicht retournieren kann klappt mein Trick wohl leider nicht😄

Danke für die schnellen Antworten:)

Apple Watch Armband Rückgabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.