Favoriten Fotos werden nicht in Favoritenordner angezeigt

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe Fotos von einem Fotograf über einen Link geschickt bekommen und heruntergeladen. Ein paar der Fotos die ich mit einem Herz markiert habe werden nicht in dem Favoritenordner angezeigt. Sobald mein Mann aber die Fotos auf seinem Handy (gleiches Modell gleiches Update) herunterlädt und diese mit einem Herz markiert, werden diese bei ihm im Favoritenordner angezeigt. Woran kann dies liegen? Ich habe das IPhone schon neu gestartet, Foto gelöscht und neu heruntergeladen, dupliziert usw… nichts hat funktioniert. Was kann ich tun?

Gepostet am 11. Sept. 2024 20:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2024 19:19

Ich glaub es liegt am neuen iOS Update. Bei mir erscheinen sie nicht mehr bei den Alben sondern den Sammlungen. Sind damit nicht aus WhatsApp oder anderen Programmen raus auswählbar. Das ist sehr unpraktisch

11 Antworten

28. Okt. 2024 18:57 als Antwort auf Julia2024

Schön, dass ich endlich mal jemanden mit dem gleichen Problem gefunden hab. Es muss am Update von Apple liegen. Kam mit dem Update auf ios 18. Die Galerie ist ja inzwischen noch besch****** als vorher. Die einzige Lösung, die ich für mich gefunden habe, ist, dass man bei den Alben einen neuen Ordner erstellt und die Favoriten in diesen Ordner hinzufügt. Denn WhatsApp kann eben leider nur Ordner aus den Alben erkennen. Aber das funktioniert zumindest als Ersatz.

12. Sept. 2024 21:18 als Antwort auf Julia2024

Danke für die genaueSystemversion.

Bei mir erscheinen auch in Fotos gesicherten Bilder, die ich als Favoriten markiere, im Favoritenalbum.

Vielleicht liegt es darin, wie die geteilten Fotos zur Fotos.app hinzugefügt worden sind. Hast du sie von einer App aus in fOtos gesichert? Oder sind sie automatischen in Fotos in einem Album "Mit Dir geteilt" erschienen? Im zweitenFall sind sie noch nicht wirklich in der Fotosmediathek importiert. Sie werden nur in Fotos angezeigt und müssten noch in Fotos gesichert werden, beispielsweise, indem du die Fotos duplizierst.

Favoriten Fotos werden nicht in Favoritenordner angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.