5G SA mit iPhone

Hallo,

ich habe das iPhone 15 Pro und bin bei O2. Vor ca. 1 Jahr hat O2 5G SA (Standalone) herausgebracht und seither nach und nach weitere Android Smartphones dafür freigeschaltet.

Für iPhones gibt es bisher noch keine Netzbetreiber Updates. Von O2 möchte sich niemand dazu äussern wann ein Update etwa kommt bzw. woran es liegt dass es so lange dauert bzw. kann man „heraushören“ dass es an Apple liegt und sie nichts dafür können.

Kann jemand von Apple hierzu Stellung nehmen? Ich denke hier werde ich nun an O2 verwiesen aber vielleicht habe ich ja Glück und bekomme eine aussagekräftige Antwort.

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 12. Sept. 2024 01:27

Antworten
10 Antworten

12. Okt. 2024 03:31 als Antwort auf abathingabe

„Hersteller“ impliziert also „Apple“…?

Ausserdem stimme ich dem TO grundsätzlich zu. Der SA-Standard ist vglw. neu und wird von O2 vor allem im B2B-Bereich angeboten.

Das wiederum dürfte den Anwenderkreis einschränken und die Entwicklung kompatibler Modelle bremsen. Du kaufst ja auch keinen Benz, wenn‘s ein Golf auch tut.

Wenn ein Unternehmen das unbedingt braucht, wird es sich derzeit überlegen müssen, auf kompatible Modelle anderer Hersteller zu wechseln.

12. Okt. 2024 03:05 als Antwort auf abathingabe

abathingabe schrieb:

Laut dem Beitrag hier, schiebt o2 die Verantwortung an Apple O2 5G SA Info

Wo steht da was von Apple ?

In einem Punkt stimme ich allerdings zu: derzeit unterstützt das iPhone 5G SA (noch) nicht. Der Anwenderkreis scheint allerdings sehr auf B2B begrenzt, möglicherweise sieht man hier bei Apple derzeit kein wirtschaftliches Potential.

Am Ende ist das auch eine Unternehmensentscheidung. Wer es unbedingt benötigt, steigt halt um.

Die anderen warten.

12. Okt. 2024 04:07 als Antwort auf Netcracker

also ich verstehe in dem Kontext unter Hersteller, die Hersteller der Smartphones. Ein Satz davor werden ja Smartphone Hersteller genannt. Was denn sonst?

Geht hier nicht um b2b. Private Nutzer nutzen es schon seit 1 Jahr mit Android. Jeder der einen 5G fähigen Vertrag hat, kann es kostenlos hinzubuchen. Schau dir gerne Erfahrungsberichte hier bei der O2 Community an

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

5G SA mit iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.