Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos vom iPhone auf PC sortieren

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem iPhone einige viele Fotos gemacht und auch im iPhone datiert. Ich möchte jetzt diese Fotos in der chronologischen Reihenfolge auf meinem Windows PC haben. Wie??? Noch nichtmal die die Bild Nummern stimmen überein IMG 1051 ist auf dem PC IMG 4087 😳

Gibt es eine andere Lösung als jedes 🤬 Foto einzeln rauszusuchen???

iPhone 11 Pro, iOS 17

Gepostet am 12. Sept. 2024 12:42

Antworten
4 Antworten

12. Sept. 2024 13:56 als Antwort auf biggi116

Ja, streng genommen kannst du aber froh sein, dass der die Dateien dann noch so umbenennt... denn wenn du immer deine Bilder Backups so machst, dass du die rüberkopierst, stimmt ja dann der ich nenn es mal "Image-Counter" nicht mehr... also das System, dass den Namen die Nummern hinter dem "IMG_XXXX" gibt... das würde ja dann deine existierenden Bilder, die schon vorhanden sind überschreiben und somit die alten löschen!

Wie gesagt, du kannst in der Orderzeile beim PC, wo du drauf drückst, um nach Name oder Typ oder Änderungsdatum zu sortieren, eine weitere Spalte hinzufügen, indem du die Anleitung oben befolgst... das Aufnahmedatum ist eigentlich immer korrekt hinterlegt und sortiert deine Bilder auf dem PC dann nach Datum, an dem es aufgenommen wurde!

Fotos vom iPhone auf PC sortieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.