Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Unterschiedliche Kosten für Filme

Warum kosten Filme in der Apple TV App unterschiedlich bei unterschiedlichen Nutzern?

Aktuell würde ich 11,99 € für Ich, unverbesserlich 4 bezahlen, während meine Frau 15,99 € bezahlen soll. Neulich sollte meine Tochter für Honey 9,99 € zahlen, während ich nur 7.99 € zu zahlen gehabt hätte.

Gepostet am 13. Sept. 2024 23:24

Antworten
3 Antworten

14. Sept. 2024 08:18 als Antwort auf MadMark

Hallo MadMark,

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten warum das der Fall ist!

1. Regionale Preisunterschiede: Wenn die Accounts auf unterschiedlichen Apple IDs basieren, die in verschiedenen Ländern oder Regionen registriert sind, können die Preise abweichen. Apple passt die Preise je nach Land an, basierend auf Steuern, Lizenzrechten und anderen wirtschaftlichen Faktoren.

2. Angebote und Rabatte: Apple bietet regelmäßig zeitlich begrenzte Angebote oder Sonderaktionen für bestimmte Filme an. Diese Angebote können auf bestimmte Nutzergruppen oder Konten basieren, wie z. B. Nutzer, die öfter Filme ausleihen oder kaufen, oder Neukunden. Unterschiedliche Rabatte könnten daher unterschiedliche Preise erklären.

3. Account-bezogene Empfehlungen: Apple nutzt in vielen Fällen personalisierte Angebote basierend auf Nutzungsverhalten. Je nachdem, welche Filme du oder andere Familienmitglieder bereits gekauft oder angesehen haben, könnte Apple unterschiedliche Preise anzeigen. Algorithmen könnten hier eine Rolle spielen, die Rabatte gezielt nur für bestimmte Nutzer anzeigen.

4: Unterschiedliche Zahlungs- und Abonnementoptionen: Falls auf den verschiedenen Accounts unterschiedliche Zahlungsarten oder Abonnementmodelle (z. B. Apple One) genutzt werden, könnte auch das zu unterschiedlichen Preisen führen. Apple bietet z. B. Abonnenten bestimmter Dienste Rabatte auf Käufe oder Ausleihen.

Lass mich wissen, wenn das geholfen hat oder du fragen hast

Unterschiedliche Kosten für Filme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.