Speicherplatz von iPhone 12 ist schon voll

Hallo ich habe mein iPhone nicht sehr lange so paar Monate oder fast 1 Jahr und mein Speicherplatz ist jetz schon voll obwohl ich auch nicht vieles drauf habe was könnte der Grund sein und wie kann ich es beheben

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12

Gepostet am 13. Sept. 2024 23:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2024 13:04

Hallo Kaan2

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Sehr gerne würde ich auf die von Apple empfohlenen Dokumente zum Erreichen deines Zieles verweisen. Deaktiviere, bei aktivierter Funktion "iCloud-Fotos" die Funktion "Laden und Originale behalten" auf dem iPhone, zu finden unter "Einstellungen" -> "Fotos". 

Beachte bitte:

Typische Missverständnisse über iCloud Fotos, die zum Verlust von Bildern führen können

Des Weiteren nutze nachfolgende weitere Möglichkeiten, um den Speicherverbrauch auf dem iPhone zu optimieren / zu verbessern - Apple beschreibt es wie folgt:

Speicher mit Empfehlungen verwalten

In iOS finden Sie Tipps, wie Sie Speicherplatz sparen.

1. Wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät] Speicher".
  2. Scrollen Sie zum Abschnitt "Empfehlungen", um Tipps (z. B. Apps auslagern, Apple TV-Downloads prüfen, etc.) einzusehen.

Inhalte manuell löschen 

Sie können nachsehen, wie viel Speicherplatz Ihre Apps belegen, und nicht benötigte Apps löschen. Sie können gekaufte Apps oder sonstige Inhalte zu einem späteren Zeitpunkt erneut laden. 

1. Wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät] Speicher".
  2. Tippen Sie auf eine App, um zu sehen, wie viel Speicherplatz sie belegt.

Tippen Sie auf "App löschen". Bei einigen Apps, wie z. B. Musik und Videos, können Sie Teile der Dokumente und Daten löschen.

Weitere Informationen

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Sept. 2024 13:04 als Antwort auf Kaan2

Hallo Kaan2

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Sehr gerne würde ich auf die von Apple empfohlenen Dokumente zum Erreichen deines Zieles verweisen. Deaktiviere, bei aktivierter Funktion "iCloud-Fotos" die Funktion "Laden und Originale behalten" auf dem iPhone, zu finden unter "Einstellungen" -> "Fotos". 

Beachte bitte:

Typische Missverständnisse über iCloud Fotos, die zum Verlust von Bildern führen können

Des Weiteren nutze nachfolgende weitere Möglichkeiten, um den Speicherverbrauch auf dem iPhone zu optimieren / zu verbessern - Apple beschreibt es wie folgt:

Speicher mit Empfehlungen verwalten

In iOS finden Sie Tipps, wie Sie Speicherplatz sparen.

1. Wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät] Speicher".
  2. Scrollen Sie zum Abschnitt "Empfehlungen", um Tipps (z. B. Apps auslagern, Apple TV-Downloads prüfen, etc.) einzusehen.

Inhalte manuell löschen 

Sie können nachsehen, wie viel Speicherplatz Ihre Apps belegen, und nicht benötigte Apps löschen. Sie können gekaufte Apps oder sonstige Inhalte zu einem späteren Zeitpunkt erneut laden. 

1. Wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät] Speicher".
  2. Tippen Sie auf eine App, um zu sehen, wie viel Speicherplatz sie belegt.

Tippen Sie auf "App löschen". Bei einigen Apps, wie z. B. Musik und Videos, können Sie Teile der Dokumente und Daten löschen.

Weitere Informationen

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

14. Sept. 2024 01:49 als Antwort auf Kaan2

Du hast dein Handy jetzt ein paar Monate oder doch schon ein Jahr...? Was denn nun?

Lies bitte in den Einstellungen den Speicher aus, hier siehst du, mit welchen Daten du dein Handy bespeicherst.

Das regelmäßige Sortieren der Daten einschließlich des "Ausmisten" nicht mehr benötigter Daten ist eine essentielle Tätigkeit im Umgang mit elektronischen Geräten. Das macht sich nicht von allein.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Speicherplatz von iPhone 12 ist schon voll

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.