Guten Abend Chrizl123
Es scheint, dass das Problem mit der Sprachqualität deiner Huawei FreeBuds Pro in Verbindung mit dem iPhone 15 Pro wahrscheinlich auf Inkompatibilitäten oder Codec-Einstellungen zurückzuführen ist.
iPhones nutzen oft den AAC-Codec für Bluetooth-Audio. Huawei FreeBuds Pro unterstützen jedoch auch den SBC-Codec, der möglicherweise auf dem iPhone weniger effizient ist. Leider erlaubt iOS im Gegensatz zu Android keine manuelle Auswahl des Bluetooth-Codecs. Es könnte also sein, dass deine FreeBuds auf dem iPhone standardmäßig den SBC-Codec verwenden, was zu einer schlechteren Sprachqualität führen kann.
Entferne die Huawei FreeBuds Pro von der Bluetooth-Liste deines iPhones und verbinde sie erneut. Manchmal hilft dies, um Verbindungsprobleme oder Codec-Probleme zu beheben.
Huawei aktualisiert regelmäßig die Firmware seiner Geräte, um Kompatibilitätsprobleme zu beheben. Verbinde die FreeBuds mit einem Android-Gerät oder lade die Huawei AI Life App herunter, um zu überprüfen, ob es neue Firmware-Updates für die FreeBuds gibt.
Manchmal hilft es, die Netzwerkeinstellungen deines iPhones zurückzusetzen, was auch Bluetooth-Verbindungen zurücksetzt.
Huawei FreeBuds Pro sind primär auf Android optimiert und funktionieren möglicherweise nicht so gut mit iOS, insbesondere bei Anrufen, da einige Hersteller spezifische Optimierungen für ihre eigenen Geräte oder Android-Systeme vornehmen. Leider kann dies bedeuten, dass die Sprachqualität unter iOS aufgrund fehlender Software-Optimierungen schlechter ist. Falls du die Möglichkeit hast, probiere einmal andere Bluetooth-Kopfhörer mit deinem iPhone aus, um zu sehen, ob die gleiche schlechte Qualität besteht.
Wenn keiner dieser Schritte funktioniert, könnte es sich lohnen, den Apple-Support zu kontaktieren.
Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.
Beste Grüße & viel Erfolg!
PS. Bitte beachte, dass die Leser hier nur Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Alle hier geteilten Informationen sind unverbindlich und können nur von Apple selbst bestätigt werden. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.