Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Welche Apps kann man noch installieren auf dem iPad Air (A1475) iOS 12.5.7?

Hallo.

Ich suche kompatibel Apps für das iPad Air mit iOS 12.5.7?

Für was kann man das iPad noch nutzen?

Und ich meine nicht als digitaler Bilderrahmen, dafür ist es (meiner Meinung) noch zu gut. Keine Schäden, Display nicht zerkratzt, alles funktioniert noch.

Gepostet am 14. Sept. 2024 12:24

Antworten
3 Antworten

15. Sept. 2024 01:34 als Antwort auf Lars1009

Hallo Lars1009,

dein iPad Air (Modell A1475) mit iOS 12.5.7 ist zwar schon etwas älter, aber es kann immer noch sehr nützlich sein!

Hier sind ein paar Ideen, wie du es nutzen kannst und welche Apps damit noch funktionieren:

• Du kannst Apps wie Kindle oder Apple Books verwenden, um E-Books zu lesen. Auch Hörbücher kannst du mit der App Audible anhören.
  • Dein iPad hat den Browser Safari vorinstalliert. Damit kannst du im Internet surfen und Nachrichten lesen.
  • Einige Streaming-Apps wie YouTube und Netflix funktionieren vielleicht noch auf deinem iPad.
  • Mit Apps wie älteren Versionen von Microsoft Office oder Google Docs kannst du Dokumente bearbeiten.
  • Du kannst Apps wie Procreate Pocket oder Adobe Photoshop Express für kreative Projekte nutzen.

Hier sind einige Apps, die mit iOS 12.5.7 kompatibel sind:

• Facebook, Instagram, Twitter / X (ältere Versionen).
  • WhatsApp (ältere Versionen), Messenger, Skype.
  • Outlook, Spark, Airmail (ältere Versionen).
  • Adobe Photoshop Express, Snapseed, VSCO (ältere Versionen).
  • Kindle, Apple Books.
  • YouTube, Vimeo.
  • Microsoft Office (ältere Versionen), Google Drive, Evernote.
  • Google Maps (ältere Versionen), Citymapper.

Um sicherzustellen, dass die Apps noch funktionieren, kannst du im Apple App Store nach Versionen suchen, die mit deinem iOS-System kompatibel sind. Auch wenn nicht alle modernen Apps laufen, gibt es viele nützliche und unterhaltsame Anwendungen, die auf deinem iPad Air funktionieren.

Wenn du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung, ob ich dir helfen konnte.

Beste Grüße und viel Erfolg!

14. Sept. 2024 21:15 als Antwort auf Lars1009

Hallo Lars1009, im Grunde kannst du das nur herausfinden, indem du die App Store-App öffnest und dich hier über das zur Verfügung stehende Angebot informierst.

So gut ich nachvollziehen kann, dass du dein iPad Air gerne noch nutzen möchtest, mit iOS 12.5.7 hat dieses Gerät sein letztes Update erhalten. Das spielt in soweit eine Rolle, als dass neben iPadOS auch Apps immer weiter entwickelt und dem aktuellen System angepasst werden.

Die Konsequenz daraus ist dann, dass die eine oder andere App nicht angeboten wird. iOS 12.5.7 wurde nach meinen Recherchen im Januar 2023 veröffentlicht, weitere Versionen stehen nicht mehr zur Verfügung.

Welche Apps kann man noch installieren auf dem iPad Air (A1475) iOS 12.5.7?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.