Hallo Lars1009,
dein iPad Air (Modell A1475) mit iOS 12.5.7 ist zwar schon etwas älter, aber es kann immer noch sehr nützlich sein!
Hier sind ein paar Ideen, wie du es nutzen kannst und welche Apps damit noch funktionieren:
- Du kannst Apps wie Kindle oder Apple Books verwenden, um E-Books zu lesen. Auch Hörbücher kannst du mit der App Audible anhören.
- Dein iPad hat den Browser Safari vorinstalliert. Damit kannst du im Internet surfen und Nachrichten lesen.
- Einige Streaming-Apps wie YouTube und Netflix funktionieren vielleicht noch auf deinem iPad.
- Mit Apps wie älteren Versionen von Microsoft Office oder Google Docs kannst du Dokumente bearbeiten.
- Du kannst Apps wie Procreate Pocket oder Adobe Photoshop Express für kreative Projekte nutzen.
Hier sind einige Apps, die mit iOS 12.5.7 kompatibel sind:
- Facebook, Instagram, Twitter / X (ältere Versionen).
- WhatsApp (ältere Versionen), Messenger, Skype.
- Outlook, Spark, Airmail (ältere Versionen).
- Adobe Photoshop Express, Snapseed, VSCO (ältere Versionen).
- Kindle, Apple Books.
- YouTube, Vimeo.
- Microsoft Office (ältere Versionen), Google Drive, Evernote.
- Google Maps (ältere Versionen), Citymapper.
Um sicherzustellen, dass die Apps noch funktionieren, kannst du im Apple App Store nach Versionen suchen, die mit deinem iOS-System kompatibel sind. Auch wenn nicht alle modernen Apps laufen, gibt es viele nützliche und unterhaltsame Anwendungen, die auf deinem iPad Air funktionieren.
Wenn du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung, ob ich dir helfen konnte.
Beste Grüße und viel Erfolg!