iCloud per Mac einsehen

Kann man die Icloud von einem Mac aus sehen wenn mit diesem Mac das Iphone zurückgesetzt wurde? Bzw hat er noch meine Daten gespeichert?

Gepostet am 14. Sept. 2024 08:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2024 10:17

Ich bin mir bei deiner Frage nicht ganz sicher, worin das Problem liegt. Mir scheint, dass dir das Prinzip der iCloud möglicherweise nicht ganz klar ist. Die iCloud ist ein Onlinespeicher, auf dem du Daten von deinen Apple Geräten aus hin synchronisieren kannst. Das bedeutet die Daten werden in der iCloud abgelegt und über die Synchronisierungfunktion auf allen Geräten zur Verfügung gestellt. Die iCloud stellt somit keinen Back-up Speicher da, sondern lediglich einen Synchronisierungdienst.

Wenn du das iPhone zurückgesetzt hast, ganz gleich, ob du hier den Umweg über einen Mac genutzt hast oder nicht, sind die Daten auf dem iPhone gelöscht. Dies betrifft jedoch nicht die iCloud. Bei der Neueinrichtung deines iPhones und der erneuten Verbindung mit der iCloud, werden die Daten aus der iCloud auch wieder auf dein iPhone gespeichert.

Die gespeicherten Daten der iCloud kannst du über jeden Web-Browser einsehen. Gehe hierzu auf folgende Seite und melde dich mit deiner Apple ID an: https://www.icloud.com/

LG, Dutchman

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Sept. 2024 10:17 als Antwort auf maxim225

Ich bin mir bei deiner Frage nicht ganz sicher, worin das Problem liegt. Mir scheint, dass dir das Prinzip der iCloud möglicherweise nicht ganz klar ist. Die iCloud ist ein Onlinespeicher, auf dem du Daten von deinen Apple Geräten aus hin synchronisieren kannst. Das bedeutet die Daten werden in der iCloud abgelegt und über die Synchronisierungfunktion auf allen Geräten zur Verfügung gestellt. Die iCloud stellt somit keinen Back-up Speicher da, sondern lediglich einen Synchronisierungdienst.

Wenn du das iPhone zurückgesetzt hast, ganz gleich, ob du hier den Umweg über einen Mac genutzt hast oder nicht, sind die Daten auf dem iPhone gelöscht. Dies betrifft jedoch nicht die iCloud. Bei der Neueinrichtung deines iPhones und der erneuten Verbindung mit der iCloud, werden die Daten aus der iCloud auch wieder auf dein iPhone gespeichert.

Die gespeicherten Daten der iCloud kannst du über jeden Web-Browser einsehen. Gehe hierzu auf folgende Seite und melde dich mit deiner Apple ID an: https://www.icloud.com/

LG, Dutchman

14. Sept. 2024 10:42 als Antwort auf maxim225

Guten Abend maxim225

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du wissen, ob Du auf Deinem Mac weiterhin auf Deine iCloud-Daten zugreifen kannst, nachdem das iPhone, das mit diesem Mac verbunden war, zurückgesetzt wurde.

Ja, Du kannst Deine iCloud-Daten weiterhin auf Deinem Mac einsehen, auch wenn das iPhone zurückgesetzt wurde. Die iCloud-Daten sind über die iCloud-Website oder die iCloud-Einstellungen auf Deinem Mac zugänglich, außer du hast den Web-Zugang deaktiviert. Das Zurücksetzen des iPhones hat keinen Einfluss auf die iCloud-Daten selbst, da diese in der Cloud gespeichert sind und nicht auf dem iPhone.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud per Mac einsehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.