iPhone Freitag vorbestellt und am selben Abend „versand wird vorbereitet“

Ich hab es am Freitag etwa 14:02 Uhr vorbestellt und am selben Abend war der Status schon wie oben genannt geändert laut meinen Recherchen bedeutet dieser Status, dass am nächsten Werktag oder den Tag darauf der Artikel normalerweise versandt wird was ich allerdings komisch finde, wenn es am Freitag ankommen soll. Das wäre ja sehr früh. Würde mich natürlich freuen aber dachte ich frage mal nach, ob jemand da Erfahrung hat?

Gepostet am 14. Sept. 2024 20:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2024 22:11

Hi richardkollegah,

das passt so schon, war/ist bei mir ebenfalls so - Status: Versand wird vorbereitet.

Das das iPhone aber weit vor dem 20. September geliefert wird ist dennoch unwahrscheinlich. Erfahrungsgemäß kommen die Lieferung ziemlich pünktlich aber auch nicht früher als angegeben an. Dein Lieferdatum kannst du in der Bestellung einsehen.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn Dir Beiträge von anderen Usern gefallen, kannst du dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn du angemeldet bist, so sogar Punkte vergeben. Erfahre mehr zum Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Sept. 2024 22:11 als Antwort auf richardkollegah

Hi richardkollegah,

das passt so schon, war/ist bei mir ebenfalls so - Status: Versand wird vorbereitet.

Das das iPhone aber weit vor dem 20. September geliefert wird ist dennoch unwahrscheinlich. Erfahrungsgemäß kommen die Lieferung ziemlich pünktlich aber auch nicht früher als angegeben an. Dein Lieferdatum kannst du in der Bestellung einsehen.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn Dir Beiträge von anderen Usern gefallen, kannst du dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn du angemeldet bist, so sogar Punkte vergeben. Erfahre mehr zum Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community

15. Sept. 2024 00:55 als Antwort auf richardkollegah

Hallo richardkollegah,

es klingt so, als ob bei Deiner Bestellung alles reibungslos verläuft. Der Status „Versand wird vorbereitet“ bedeutet, dass Apple bereits alle nötigen Schritte einleitet, auch wenn das iPhone – zumindest nach meiner persönlichen Erfahrung – in der Regel frühestens erst zum offiziellen Release-Tag bei Dir ankommt. Es ist durchaus möglich, dass der Versand frühzeitig erfolgt, damit das Gerät rechtzeitig bei Dir eintrifft. Sollte es sogar früher ankommen, wäre das natürlich eine tolle Überraschung! Apple ist jedoch dafür bekannt, sehr zuverlässig und pünktlich zu liefern.

Ich freue mich mit Dir, dass alles gut aussieht, und wünsche Dir schon jetzt viel Freude mit Deinem neuen iPhone!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Freitag vorbestellt und am selben Abend „versand wird vorbereitet“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.