Lustig. Sowas denke ich auch oft über unseren frechen Kunden im IT Umfeld. Aber dann weiß ich wiederum: ich bin kein Top Manager. Und meine „Wut Entscheidungen“ würde meine Firma wahrscheinlich in die Pleite führen.
doe Regulierung von sogenannten Gatekeepern ist absolut zu begrüßen, denn alles was Firmen interessiert ist Gewinnmaximierung, auch auf Kosten der Konsumenten. Es muss Regelungen geben, sonst herrscht Wilder Westen.
Andere Hersteller bekommen das Thema KI auch hin, nur Apple nicht. Mir ist nicht bekannt, dass hier Gemini, ChatGPT oder Samsung KI nicht verfügbar wären.
Apple hat den KI Zug ganz klar verpennt, das ist alles. Die Kapazitäten scheinen noch nicht verfügbar für einen globalen Rollout. Oder warum denkst du gibt es AI nicht in UK? Die haben sogar dieselbe Sprache und sind nicht in der EU. Soweit ich weiß gibts das in Norwegen auch nicht. Und wer ist daran „Schuld“?
und das es nun endlich auch USB C aufs iPhone geschafft hat verdanken wir auch der EU. Endlich keine 2 Ladekabel mehr. Sogar mein 15 Euro Babyphone hat inzwischen USB C. Und wenn Apple USB C so schrecklich finden würde, hätten sie es nicht bereits seit Ewigkeiten im iPad und Mac…
und ich mag Apple Geräte. Hab ja auch ein iPhone, iPad und ein Apple TV samt AirPods. Trotzdem mache ich mir nicht vor, dass Firmen nur an sich und ihren finanziellen Interessen Denken.