Warum kein iPhone Mirroring in Deutschland?

Hallo zusammen, ich kann das mit der KI gerade noch verstehen von Apple. Das jetzt aber auch das Screen-Mirroring nicht geht in Deutschland ist wirklich sehr sehr sehr schade. Ich habe bereits am Freitag ein iphone 16 pro max bestellt und nutze zu 95 % Apple-Endgeräte.

Ich kann auch das Thema EU verstehen, allerdings warum klärt man das nicht vorher? Ich bin hier mehr als Enttäuscht von Apple!

Andere Hersteller bekommen ihren Kram auch geregelt, bevor sie was auf den Markt husten!

Ein enttäuschter User!

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 17. Sept. 2024 06:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2024 10:11

Jaja Apple ist sauer auf die EU, weil sie das Unternehmen gezwungen hat, USB C zu verwenden und den DMA zu respektieren. Jetzt versucht Apple, sich zu rächen und die Apple User aus der EU zu "bestrafen". 😀

32 Antworten

21. Sept. 2024 22:33 als Antwort auf ValentinS

Absoluter Blödsinn. Es sind Machtspiele der EU, nichts anderes.

glaubst du allen ernstes, Apple bringt Produkte auf den Markt die nur teilweise funktionieren? Der europäische Markt ist dafür zu wichtig um es sich mit den Konsumenten zu verscherzen.

im Gegenteil. Man sollte Apple dankbar sein.

Der EU passen nämlich Apples privacy Restriktionen nämlich nicht.

Alles was Datenschutz ist, gefällt der EU nicht. Also wird alles versucht den Hersteller klein zu machen.

Machtspiele, einfache Machtspiele.

zum Leidwesen der Konsumenten.

25. Sept. 2024 12:14 als Antwort auf oklhost

oklhost schrieb:

Man sollte sich vielleicht lieber bei der EU beschweren und nicht bei Apple. Die EU will uns hier bevormunden und erfindet Begriffe wie Gatekeeper. Apple macht das schon ganz richtig. Wäre ich Apple, würde ich den Verkauf komplett in der EU aussetzen. Zugegeben würde mir das sehr weh tun, aber es kann nicht sein das Regierungen das von uns gewählte Ökosystem so unqualifiziert demolieren.

Das sehe ich anders. Was die EU hier mit dem DMA erreicht hat ist sehr im Sinne der Endkunden, also uns.

Abgesehen davon, andere Hersteller bekommen es trotz DMA ebenfalls geregelt und können auch den europäischen Markt bedienen. Hier muss man Apple wirklich nicht in Schutz nehmen. 😉

25. Sept. 2024 10:42 als Antwort auf morningstar1708

Man sollte sich vielleicht lieber bei der EU beschweren und nicht bei Apple. Die EU will uns hier bevormunden und erfindet Begriffe wie Gatekeeper. Apple macht das schon ganz richtig. Wäre ich Apple, würde ich den Verkauf komplett in der EU aussetzen. Zugegeben würde mir das sehr weh tun, aber es kann nicht sein das Regierungen das von uns gewählte Ökosystem so unqualifiziert demolieren.

23. Okt. 2024 10:08 als Antwort auf morningstar1708

Apple glaubt, es könnte uns als EU Kunden zu Soldaten seiner Firmenpolitik machen und so die Regulatorik in der EU verändern.

Ich bin seit Jahren im Apple Ökosystem: iMac, MacBook, Apple Watch, Apple TV, Homepods…

Dies ist das erste Mal, dass ich darüber nachdenke aus dem ganzen Ökosystem austusteigen.

Denn so wie es nun ausschaut zahlen wir als EU Kunden mehr, bekommen dann aber noch weniger fürs Geld. Also Kunden zweiter Klasse ab jetzt.

So zerstört Apple die treueste Kundenbasis

17. Sept. 2024 11:51 als Antwort auf morningstar1708

"Andere Hersteller bekommen ihren Kram auch geregelt, bevor sie was auf den Markt husten!"

Nein, tun sie nicht, ich wollte z. B. das Google Pixel 9 kaufen, egal welche Ausführung, KI kommt auch hier irgendwann.

Einzige Ausnahme: Fotoretusche, aber die habe ich auch schon auf dem Pixel 6 Pro.

Es gibt wohl die Möglichkeit, dass Handy komplett auf Englisch umzustellen, hier greifen die Restriktionen nicht, weil GB nicht mehr in der EU ist.

24. Sept. 2024 17:19 als Antwort auf morningstar1708

Hallo morningstar1708,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie enttäuschend es sein muss, gerade das iPhone 16 Pro Max bestellt zu haben und dann zu merken, dass das Screen-Mirroring in Deutschland nicht funktioniert.

Dein Frust ist verständlich, besonders wenn Du überwiegend Apple-Geräte nutzt. Es wäre wirklich wünschenswert, dass solche Themen bereits vor dem Verkaufsstart geklärt werden, damit es nicht zu solchen Enttäuschungen kommt.

Ich hoffe sehr, dass Apple auf das Feedback der Nutzer eingeht und bald eine Lösung bietet, die Deinen Erwartungen entspricht.

>  Product Feedback 

Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrung hier mit uns geteilt hast!

Liebe Grüße! 🌺

25. Sept. 2024 10:53 als Antwort auf imacneu

Ich kaufe schon sehr lange nimmer ein iphone oder ipad auf Basis einer Keynote weil ich so mega finde. Für mich ist da schon recht lange Ende der Fahnenstange. Ich habe alle 2 Jahre ein neues Telefon nötig wegen dem Akku. Die Sprünge sind winzig. Nur finde ich es sehr befremdlich, wenn ein Hersteller vollmündig irgendwas verspricht und dann kommt es halt einfach in 1-2 Jahren...furchtbar. Für mich ist das Apple-Ökosystem unumstritten. Nur die Richtung ist einfach nicht gut!

01. Nov. 2024 09:06 als Antwort auf oklhost

Lustig. Sowas denke ich auch oft über unseren frechen Kunden im IT Umfeld. Aber dann weiß ich wiederum: ich bin kein Top Manager. Und meine „Wut Entscheidungen“ würde meine Firma wahrscheinlich in die Pleite führen.

doe Regulierung von sogenannten Gatekeepern ist absolut zu begrüßen, denn alles was Firmen interessiert ist Gewinnmaximierung, auch auf Kosten der Konsumenten. Es muss Regelungen geben, sonst herrscht Wilder Westen.

Andere Hersteller bekommen das Thema KI auch hin, nur Apple nicht. Mir ist nicht bekannt, dass hier Gemini, ChatGPT oder Samsung KI nicht verfügbar wären.

Apple hat den KI Zug ganz klar verpennt, das ist alles. Die Kapazitäten scheinen noch nicht verfügbar für einen globalen Rollout. Oder warum denkst du gibt es AI nicht in UK? Die haben sogar dieselbe Sprache und sind nicht in der EU. Soweit ich weiß gibts das in Norwegen auch nicht. Und wer ist daran „Schuld“?

und das es nun endlich auch USB C aufs iPhone geschafft hat verdanken wir auch der EU. Endlich keine 2 Ladekabel mehr. Sogar mein 15 Euro Babyphone hat inzwischen USB C. Und wenn Apple USB C so schrecklich finden würde, hätten sie es nicht bereits seit Ewigkeiten im iPad und Mac…

und ich mag Apple Geräte. Hab ja auch ein iPhone, iPad und ein Apple TV samt AirPods. Trotzdem mache ich mir nicht vor, dass Firmen nur an sich und ihren finanziellen Interessen Denken.

Warum kein iPhone Mirroring in Deutschland?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.