Probleme beim Aktualisieren des iOS 18 Software Update
iPhone 15 Pro, iOS 18
iPhone 15 Pro, iOS 18
Hi Netcracker - danke !! Mit Deiner Hilfe habe ich es endlich geschafft :-)
Hier etwas ausführlicher für alle:
Ersteinrichtung ohne Schnellstart:
Auf iOS 18 updaten:
iPhone zurücksetzen:
Erneute Einrichtung mit Schnellstart:
Hi Netcracker - danke !! Mit Deiner Hilfe habe ich es endlich geschafft :-)
Hier etwas ausführlicher für alle:
Ersteinrichtung ohne Schnellstart:
Auf iOS 18 updaten:
iPhone zurücksetzen:
Erneute Einrichtung mit Schnellstart:
Ich würde mal bei der hotline anrufen. Das ganze Problem hat m.E. nach weniger mit Kabel am Rechner o.ä. zu tun sondern mit einem bug in der software 18.0. Die gleiche Fehlermeldung wie oben hatte ich auch am 17.9 Abends am Mac, aber nach dem Schliessen war 18.0 aktiv aber mit Darstellungsfehler bei Safari. Hotline sagte auf 18.1 warten.
Ich hatte bei der Einrichtung meines neuen IPhone 15pro auch erst Probleme. Ich habe die Konfiguration erst über die Handyübertragung versucht, dabei hat sich mein neues Handy beim Systemupdate aber aufgehängt und selbst über Nacht ist nichts passiert. Ich habe es dann heute Morgen mit der Konfiguration aus der Cloud probiert und das Softwareupdate lief dann ohne Probleme durch (hat aber trotzdem ca. 1,5 Stunden gebraucht).
vielleicht hilft dir das ja auch weiter.
Mach das, was dir angezeigt wird: schließ das iPhone an ein Mac/MacBook an — falls vorhanden. Wenn stattdessen ein PC vorhanden ist, muss iTunes vorher installiert werden. Wenn sich dann immer noch nichts tut, versuche den erzwungenen Neustart und anschließend das „iPhone wiederherstellen“
Ich würde das iPhone via Kabel an ein Mac(Book) anschließen und über den Finder das Update installieren. Laut dem Apple-Support soll das wohl der sauberste Weg sein. Gleiches gilt beim plattmachen / zurücksetzen des iPhones.
LG
Wieviel freien Speicher hast Du?
Starte das iPhone mal neu und versuche es noch einmal.
Update während der „Rush-Hour“ ist keine gute Idee. Früh morgens updaten oder einfach 1-2 Tage warten. Dann sollte es gehen.
Das neue iPhone ohne Schnellstart einrichten und auf iOS18 updaten. Dann zurücksetzen und mit Schnellstart einrichten….
Greta, das kann viele Gründe haben:
"Erneuert"? Oh oh, was sagt denn da die Akkukapazität in den Einstellungen?
Sollte mit dem nackten Gerät das Update nicht klappen, dann per Rechner. Gerät zurücksetzen und dann wieder die Datenübertragung starten.
Zwei Dinge kann man versuchen. Die meisten Leute benutzen Windows, daher: Gerät mit iTunes auf dem Rechner verbinden. Dort den Button "Update" drücken. Funktioniert das nicht, so bleibt nur die Wiederherstellung. Funktioniert das nicht, dann liegt jetzt ein Hardwareschaden vor.
Hallo, also ich musste/wollte mein XR mit einem Erneuerten gleichen XR ersetzen. Nun will Apple ja automatisch beim Einrichten IOS 18 drauf machen. Wie erwähnt hängt es sich auch bei mir auf.
Ich habe probleme wenn es Installiert werden sollte, von da weg hängt es sich dauernd auf.
Ich hatte nun diverses ausprobiert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Wie lange steht es denn da schon?
Gegebenenfalls wartet das iPhone auf eine Bestätigung von Dir.
Apple hat das Update IOS18 für alle iPad mit M4 vorerst eingestellt. Da es schwerwiegende Probleme gibt. Aktuelle Meldung vom 18.09.2024! Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass auch das iPhone davon betroffen ist. Abwarten ist das beste!
Probleme beim Aktualisieren des iOS 18 Software Update