Passwort CSV Import iOS 18 ohne Mac

Hallo in die Runde, gibt es einen Weg eine Passwort CSV Datei in die Apple Passwort App zu importieren ohne den Umweg über einen Mac bzw. Ein MacBook?

Gepostet am 17. Sept. 2024 08:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2024 08:53

Hallo hagengebert1982

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du wissen, ob es möglich ist, eine Passwort-CSV-Datei in die Apple Passwort-App auf einem iOS-Gerät zu importieren, ohne einen Mac oder ein MacBook zu verwenden.

Der direkte Import von Passwörtern aus einer CSV-Datei in die Apple Passwort-App auf einem iOS-Gerät ist derzeit leider nicht möglich.

Eine Alternative wäre die Verwendung einer Passwortverwaltungs-App von Drittanbietern wie 1Password, LastPass oder Bitwarden, die auf iOS verfügbar sind und die Möglichkeit bieten, Passwörter aus einer CSV-Datei zu importieren.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Sept. 2024 08:53 als Antwort auf hagengebert1982

Hallo hagengebert1982

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du wissen, ob es möglich ist, eine Passwort-CSV-Datei in die Apple Passwort-App auf einem iOS-Gerät zu importieren, ohne einen Mac oder ein MacBook zu verwenden.

Der direkte Import von Passwörtern aus einer CSV-Datei in die Apple Passwort-App auf einem iOS-Gerät ist derzeit leider nicht möglich.

Eine Alternative wäre die Verwendung einer Passwortverwaltungs-App von Drittanbietern wie 1Password, LastPass oder Bitwarden, die auf iOS verfügbar sind und die Möglichkeit bieten, Passwörter aus einer CSV-Datei zu importieren.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

17. Okt. 2024 03:33 als Antwort auf PreCognition

Hi,

das mit dem Magic Keyboard war nur als Beispiel dahin geschmissen da das ändern des Bluetooth Namens meiner Info nach „auch“ nur Mac exklusive ist, wie das importieren der Passwörter von anderen PW Managern…

Was ich halt Sinnfrei finde da iPhone und iPad ja auch Apple Geräte sind…

Aber hab mich damit abgefunden, wie auch das dass importieren der Passwörter nicht geht.

17. Okt. 2024 02:54 als Antwort auf hagengebert1982

Selbe Problem hier -.- Bin bei Bitdefender PW Manager aber brauche etwas was auf alle meine Geräten korrekt funktioniert. Das von Apple scheint ja auf Windows Rechnern auch gut zu funktionieren das wäre Top da ich iOS und Windows User bin. Nur hab ich 143 PW´s in Bitdefender die ich gerne zu iCloud importieren würde aber richtig lächerlich das es nur mit Mac Geräten möglich ist... Ich logge mich mit meinem Apple ID sicherlich nicht bei einem Kollegen auf dem Mac ein nur um meine PW´s zu importieren.... Werde mir die Mühe machen und alles manuell eingeben -.- Mein Beileid für die jenigen die mehr Passwörter übertragen müssen.

Wenn man Apple Magic Keyboard auf dem Windows Rechner verwenden möchte ist das genauso ein Dilemma. Den Bluetooth Namen zu ändern braucht man auch einen Mac. Warum priorisiert man nicht einfach das iPhone das man damit alles machen kann statt das Mac? Es gibt mehr iPhone und iPad User als Mac User.

18. Sept. 2024 22:38 als Antwort auf PreCognition

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Genau darum geht es. Ich nutze momentan 1Passwort und habe gehofft ich könnte jetzt nach dem Update auf iOS 18 auf die neue Passwort App umsteigen. Leider habe seit einem halben Jahr kein MacBook mehr sondern nur ein iPad und iPhone. Alle Passworte manuell zu übertragen ist mir zu viel Aufwand, so werde ich wohl warten müssen ob Apple hier noch eine Möglichkeit schafft, oder weiterhin eine Drittanbieter Software nutzen müssen.

19. Sept. 2024 04:19 als Antwort auf hagengebert1982

Hallo hagengebert1982,

vielen Dank für Deine Nachricht! Was mir dabei direkt in den Sinn kommt: Du könntest Dir für diesen Zweck auch ein MacBook bei Apple ausleihen, um Deine Passwörter über 1Password und eine CSV-Datei zu importieren.

Hier findest Du weitere Infos zu Terminen bei der Genius Bar sowie zu anderen Support-Optionen:

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Falls Du noch Fragen hast, lass es mich gerne wissen!

17. Okt. 2024 03:18 als Antwort auf X-E-Qt-R

Hallo X-E-Qt-R,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Damit dein berechtigtes Anliegen die nötige Beachtung findet und keine Vermischung mit bisherigen Beiträgen erfolgt, empfehle ich dir, einen eigenen Thread zu eröffnen. Die Voraussetzungen wie Hard- und Software, installierte Apps und Nutzung unterscheiden sich oft. 

Eine detaillierte und individuelle Herangehensweise bietet die beste Möglichkeit, Dein spezifisches Problem zu lösen, was allgemeine Anweisungen oft nicht leisten können.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passwort CSV Import iOS 18 ohne Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.