"Fotos" unter iOS 18 ist sehr unübersichtlich geworden

Hallo,habe iOS Version 18 so passt alles aber die Fotos so machen ist nicht übersichtlich.

Davor mit die Ordner war es BESSER !!!

Kommt das wieder ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14, iOS 18

Gepostet am 17. Sept. 2024 18:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2024 21:49

Ein Schock für Foto-Ordnungs-Menschen. Will 17 zurück!! Wo sind alle Fotos der letzten Tage? NUR DIE sollen zu sehen sein. Der Rest ist über meinen Mac in Urlaubs-Ordnern bestens strukturiert. Und diese Animationen! Ich ARBEITE mit den Fotos und will den unnötigen Schnickschnack nicht. Apple schafft sich leider ab …

23 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Nov. 2024 21:49 als Antwort auf SusanneHAM

Ein Schock für Foto-Ordnungs-Menschen. Will 17 zurück!! Wo sind alle Fotos der letzten Tage? NUR DIE sollen zu sehen sein. Der Rest ist über meinen Mac in Urlaubs-Ordnern bestens strukturiert. Und diese Animationen! Ich ARBEITE mit den Fotos und will den unnötigen Schnickschnack nicht. Apple schafft sich leider ab …

25. Nov. 2024 21:42 als Antwort auf Hitman

Absolut! Es ist total unübersichtlich und auch die "zuletzt" Funktion fehlt mir und um beispielsweise die Medienarten auszuwählen oder in den Ordner "zuletzt gelöscht" zu kommen, muss man sehr weit nach unten scrollen. Auch die Hintergrund-Vorschläge sind wirklich unnötig und machen alles nur noch unübersichtlicher. Am meisten stört mich jedoch der verschenkte Platz am Rand, wenn man die Bilder groß öffnet.

02. Dez. 2024 12:17 als Antwort auf Ombre1901

Hi Ombre1901,

die neue Fotos App hat einiges an Kritik einstecken müssen und ich gehe davon aus, dass hierzu seitens Apple nachgearbeitet wird - vermutlich. Wirklich wissen können wir's hier in der Community nicht. Deswegen wäre es wichtig, dass du dein Feedback direkt bei Apple platzierst und das geht nur hier: Produkt Feedback - Apple

Ansonsten bleibt die Drohung, dass du Apple künftig meiden wirst ungehört. Ob das für Dich der ausschlaggebende Grund sein wird, musst du sowieso selbst entscheiden bzw. sollte jeder für sich selbst entscheiden. Nicht alle Anwender haben ein Problem mit der neuen Ansicht, ich zähle mich selbst dazu.

Einmal eingerichtet empfinde ich die Ansicht sogar aufgeräumter, man muss dafür aber schon einige Einstellungen vornehmen und genau hier sehr ich auch den Vorteil der neuen Ansicht, sie ist individuell anpassbar, dass war bis iOS17 nicht möglich.

Veränderungen sind wichtig und manchmal auch notwendig, es wird immer Menschen geben, die die eine oder andere Veränderung nicht mögen, dass war schon immer so und wird auch so bleiben. Nur zu oft hört man dann solche Aussagen wie du sie getätigt hast. Ob das zielführend ist, darf jeder selbst bewerten da schließlich auch andere System Änderungen durchführen welche dann an anderer Stelle nicht passen und dann? 🤷‍♂️

01. Dez. 2024 14:00 als Antwort auf Hitman

Wenn das nicht zurück gestellt wird oder wie früher einzustellen wird, werde ich leider von Apple weggehen. Denn diese Änderungen die gerade stattfinden, sind überhaupt nicht positiv und finde auf meinem eigenen Handy nichts mehr. Es ist eine absolute Frechheit, einfach solche Einstellungen durchzuführen. Neuerungen anbieten ok, aber es einfach auf die neue Versionen zu stellen und ich nichts mehr finde ist eine reine Frechheit und man bezahlt ein Schweine Geld für was? Das ich hier von Apple bestimmt werde? NEIN MIT MIR NICHT MEHR!!!!

22. Dez. 2024 06:48 als Antwort auf Hitman

Hätte ich die Änderungen an der Fotos-App vorher gesehen, dann wäre ich bei iOS 17 geblieben. Die neue app hat auch unter 18.2 keine Möglichkeit NUR die lokalen Bilder/Videos zu zeigen und alle synchronisierten (iCloud oder mac) auszublenden. "Zuletzt gesichert" zeigt nur einen Ausschnitt dieser Dateien und die Hauptansicht (Mediathek) mixt alles zusammen.

"Fotos" unter iOS 18 ist sehr unübersichtlich geworden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.