Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich, was Apple mittlerweile anstellt.
Es war mal ein absolutes Plus, daß Software aus dem Haus mit dem Apfel intuitiv zu bedienen war. Mittlerweile habe ich größere Probleme mit der Haltung und den Ergebnissen der Firma.
Hier hat man eine gut funktionierende App zu einem organisatorischen Desaster gemacht. Es kann ja sein, daß der Entwickler die Möglichkeiten ausschöpfen kann und dann auch noch durchblickt, aber für mich als User ist die App katastrophal.
Wenn ich in der Fotos-App beispielsweise den Suchbegriff "Hunde" eingebe, sehe ich >> "Top-Ergebnisse" und "652 Ergebnisse". Warum ich gerade 10 Top-Ergebnisse habe, erklärt sich nicht. Die kann ich einzeln anzeigen lassen, liefert aber nicht das Bild, das ich suche. Wenn ich neben "Suchen" auf "alle anzeigen" klicke, sehe ich drei vom iPhone generierte >> Rückblicke. Aber nicht das Bild, das ich suche.
Sollte ich dann auf "fertig" klicken, dumm gelaufen – meine Suche ist weg.
Ehrlich, als freier Mitarbeiter einer großen Wirtschaftszeitung arbeite ich beruflich mittlerweile häufig mit Dosen. Es ist genauso unlogisch und unerfreulich, aber deutlich günstiger.
So allmählich erschließt sich mir der Sinn nicht mehr, einen Mac zu kaufen. Da muß wirklich etwas passieren in Richtung Nutzerfreundlichkeit.