Hi Ombre1901,
die neue Fotos App hat einiges an Kritik einstecken müssen und ich gehe davon aus, dass hierzu seitens Apple nachgearbeitet wird - vermutlich. Wirklich wissen können wir's hier in der Community nicht. Deswegen wäre es wichtig, dass du dein Feedback direkt bei Apple platzierst und das geht nur hier: Produkt Feedback - Apple
Ansonsten bleibt die Drohung, dass du Apple künftig meiden wirst ungehört. Ob das für Dich der ausschlaggebende Grund sein wird, musst du sowieso selbst entscheiden bzw. sollte jeder für sich selbst entscheiden. Nicht alle Anwender haben ein Problem mit der neuen Ansicht, ich zähle mich selbst dazu.
Einmal eingerichtet empfinde ich die Ansicht sogar aufgeräumter, man muss dafür aber schon einige Einstellungen vornehmen und genau hier sehr ich auch den Vorteil der neuen Ansicht, sie ist individuell anpassbar, dass war bis iOS17 nicht möglich.
Veränderungen sind wichtig und manchmal auch notwendig, es wird immer Menschen geben, die die eine oder andere Veränderung nicht mögen, dass war schon immer so und wird auch so bleiben. Nur zu oft hört man dann solche Aussagen wie du sie getätigt hast. Ob das zielführend ist, darf jeder selbst bewerten da schließlich auch andere System Änderungen durchführen welche dann an anderer Stelle nicht passen und dann? 🤷♂️