Schlafapnoe-Mitteilung Menü fehlt

Hallo zusammen,

habe Apple Watch Ultra2 und diese ist wie Watch OS 11 geupdatet und iPhone 15Pro auf iOS 18.

wollte wie auf der Apple Homepage beschrieben die Mitteilungen für Schlafapnoe in den Healtheinstellungen einschalten.

aber der Menüpunkt fehlt bei mir.

watch wurde in Deutschland gekauft und Region ist auch auf Deutschland eingestellt…

jemand einen Tip? Hotline konnte mir nicht helfen.

danke schon mal.

Apple Watch Ultra 2, watchOS 11

Gepostet am 18. Sept. 2024 02:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2024 08:33

Hallo Sfo78

Du kannst die Funktion zur Schlafapnoe leider noch nicht nutzen (Stand: 20240921), erkennbar an der fehlenden regionalen Freigabe.

Bitte achte auf die offiziellen Ankündigungen von Apple, da die Funktion erst nach der erwarteten Zulassung durch die FDA, sowie der zuständigen Gesundheitsbehörden, z.B.: BMG, freigegeben wird.

Apple schreibt hierzu:

> Erhalten von Mitteilungen über Schlafapnoe auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

Apple stellt wegweisende Gesundheitsfeatures vor - Apple (DE) - PRESSEMELDUNG (9. September 2024)

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier nur Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Alle hier geteilten Informationen sind unverbindlich und können nur von Apple selbst bestätigt werden. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.