Keine Internetverbindung nach Update auf macOS Sequoia

18.09.2024

Nach dem Update habe ich keine Internetverbindung mehr, obwohl in der Systemsteuerung WLan verbunden und vollen Ausschlag anzeigt.

MacBook Pro (M2, 2022)

Gepostet am 18. Sept. 2024 04:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2024 04:17

Hi eva245,

können anderen Geräte mit dem selben Netzwerk eine Verbindung aufbauen? Kannst du zum Testen ein anderes Netzwerk verwenden?

Den Mac hast du bereits einmal neu gestartet? Wenn das keine Abhilfe schafft, dann starte den Mac auch einmal im sicheren Modus und versuche es dann erneut:

Starten deines Mac im sicheren Modus - Apple Support (DE)

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Sept. 2024 04:17 als Antwort auf eva245

Hi eva245,

können anderen Geräte mit dem selben Netzwerk eine Verbindung aufbauen? Kannst du zum Testen ein anderes Netzwerk verwenden?

Den Mac hast du bereits einmal neu gestartet? Wenn das keine Abhilfe schafft, dann starte den Mac auch einmal im sicheren Modus und versuche es dann erneut:

Starten deines Mac im sicheren Modus - Apple Support (DE)

13. Nov. 2024 00:29 als Antwort auf christine33

Diese Vorschläge sind ja ganz nett, aber das sind Basics die jeder wissen sollte, aber dieses Problem nicht lösen.

Es ist fast bei jedem Update bei mir, dass es irgendwelche Probleme mit dem Netz gibt und ich mach schon ziemlich lange. Es ist ein Apple Problem. Es sind Verschlimmbesserungen die ich von Apple gewohnt sein müsste, aber jedesmal unheimlich nerven.

Die Ethernetkarte bzw. Safari brauchen unheimlich lange, eine Verbindung aufzubauen, was soll das? Es muss und hat zu funktionieren. Es kann nicht sein, dass man jedesmal dieses nervige Procedere durchlaufen muss um eine Verbindung zu haben. Hat mal ne Verbindung, dann ist sie unter Umständen weg wenn man aus dem Ruhezustand aufwacht.

Wenn nichts mehr geht, nützt es nur den Netzwerkdienst Ethernet zu entfernen - paar Min - warten und wieder hinzuzufügen.

Nach einigen weiteren Updates passt es da wieder, aber nur bis zum nächsten größeren Update wenn man glück hat.

06. Okt. 2024 12:52 als Antwort auf eva245

Hi, bei mir etwas ähnliches, habe heute mein MacBook Pro auf die neuste Version geupdatet und mein iPhone danach auch, zufällig waren dann bei beiden Geräten das WLAN zwar verbunden, aber es war keine Verbindung verfügbar um online zu gehen, ich find es sehr skurril da es auf beide Geräte zurück geht, die anderen Geräte haben immer noch eine Konstante und gute Verbindung zum Router.

Kann mir jemand helfen ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Internetverbindung nach Update auf macOS Sequoia

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.