Funktion Prozentrechnung gibt es nicht mehr
Rechner: die Funktion Prozentrechnung war mit IOS 17 und früher besser, da die Höhe des Prozenwertes in einem Zwischenschritt angezeigt wurde. Diese Funktion gibt es leider nicht mehr
HomePod mini, 18
Rechner: die Funktion Prozentrechnung war mit IOS 17 und früher besser, da die Höhe des Prozenwertes in einem Zwischenschritt angezeigt wurde. Diese Funktion gibt es leider nicht mehr
HomePod mini, 18
Cherimojah schrieb:
[...]
Das was die Fa. Apple gemacht hat ist ein schwerer Fehler und eben keine Kavaliersdelikt.
Was ein "Fehler" ist, entscheiden nicht du und ich, sondern am Ende der Markt. Es bringt nichts, deswegen in Foren nur frustriert herumzupoltern, das erreicht nicht die Entwicklungsabteilungen bei Apple. Dafür gibt es das hier Product Feedback, höfliche Äusserungen werden dort auch nicht ignoriert. Je mehr sich dort melden, desto eher kann man Besserung erwarten.
Wo du hier allerdings ein "Delikt" - also eine Straftat - siehst, bleibt schleierhaft.
Ach ja: Rechnungen schreibe ich jede Tag. Bislang hatte mein FA nichts auszusetzen.
Hallo Christine33,
vielen Dank für Deine Nachriccht.
Das Problem ist ganz einfach erklärt.
In Deinem Bildschirmausdruck sieht man die 300 und die 57 die 19% darstellen sollen.
Bei diesen Herausforderungen geht der Rest mit Kopfrechnen.
Gesamtsumme also 357,00, Aufgabe gelöst.
Nun schau mal auf meinen Bildschirmausdruck.
Bei 29.638,00 ergeben sich 19% zu 5.631,22
Was ergibt jetzt die Gesamtsumme?
Das geht zwar immer noch mit Kopfrechnen aber wäre halt mit Risiken behaftet.
Es fehlt die Funktion von früher bei der man das Gleichheitszeichen gedrückt hat und die Summe von
35.269,22 erhalten hätte.
Viele Grüße
Cherimojah
Guten Morgen Dutchman,
im Grunde weis niemand warum Du Dich hier überhaupt äußerst. Natürlich ist das extrem frustrierend wenn wichtige Funktionen eleminiert werden. Du hörst Dich an als wolltest Du die Fehler der Fa. Apple auch noch schön reden.
Offensichtlich hast Du noch nie in Deinem Leben eine Rechnung manuell verfasst und musstest den MwSt-Betrag einzeln ausweisen. Bitte halte Dich in Zukunft aus Beiträgen raus bei denen Du ganz offensichtlich keine Erfahrungen hast.
Das was die Fa. Apple gemacht hat ist ein schwerer Fehler und eben keine Kavaliersdelikt.
Ja, selbes Problem hier. Ich muss nun auch wieder meinen alten Taschenrechner aus den 90er Jahren auspacken um Rechnungen mit ausgewiesener Umsatzsteuer tippen zu können. Ich schreibe das gleich mal an den Apple Support.
Wenn du ein Feedback hast, so richte es doch bitte direkt an die Feedback Abteilung von Apple: Feedback - Website - Apple (DE)
LG, Dutchman
Ich habe das eben mal mit meinem 15 Pro Max nachgestellt und verstehe leider nicht, wo genau das Problem sein könnte?
Funktion Prozentrechnung gibt es nicht mehr