Nicht genug Speicherplatz für Backup

hallo. Ich habe extra meinen iCloud Speicher von 5GB auf 50GB erhöht um ein Backup machen zu können. Jetzt sagt mir das Handy es würde immer noch nicht gehen. Da sind 45 GB noch komplett frei! Wie viel GB braucht denn das Update?

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 19. Sept. 2024 10:11

Antworten
8 Antworten

19. Sept. 2024 14:46 als Antwort auf cristinalps

Hallo cristinalps

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du Schwierigkeiten mit der iCloud-Backup-Funktion auf Deinem iPhone, trotz ausreichendem Speicherplatz. Wenn ein normaler Neustart des iPhones nicht geholfen hat, empfehle ich Dir, einen erzwungenen Neustart durchzuführen. Dies kann oft Probleme beheben, indem es das iOS-Betriebssystem und alle laufenden Prozesse neu startet und den Zwischenspeicher leert.

Hier findest Du Anleitungen dazu:  Neustart des iPhone erzwingen

Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

> So erstellst du ein Backup deines iPhone oder iPad mit iCloud - Apple Support (DE)

Sollte das Problem weiterhin bestehen, überprüfe, ob Dein iPhone auf die neueste Softwareversion aktualisiert ist, da Updates häufig Verbesserungen und Fehlerbehebungen enthalten, die Dein Problem möglicherweise lösen könnten.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den Apple Support direkt zu kontaktieren, um zusätzliche Hilfe zu erhalten. Ich hoffe sehr, dass Du bald eine Lösung findest und danke Dir, dass Du Dein Anliegen geteilt hast.

Beste Grüße & viel Erfolg!

19. Sept. 2024 23:51 als Antwort auf cristinalps

Hallo Christina,

Ich bin etwas spät dran.

215 GB, das klingt viel. Das iCloud Backup setzte sich nur aus den App Daten zusammen, sprich das App Framework (also das ganze wie die App aufgebaut ist) wird nicht im Backup gespeichert.

Problem bei einem iCloud Backup ist, es lässt sich erst „Einschränken (was die speichernden Apps angeht)“ wenn du einmal ein vollständiges Backup gemacht hast. Das bedeutet für dich also, aktuell scheint dein Backup größer als 45 GB (verbleiben Restspeicher) zu sein. Du benötigst also kurzzeitig das 200 GB Abo, um dann das Backup im nachten Schritt anzupassen und ggf. unter die 50 GB Hürde zu drücken.

Gruß

Tobias

Nicht genug Speicherplatz für Backup

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.