Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 12 mini hat Verbindungsprobleme mit Bluetooth

Hi, ich hab jetzt schon eine Weile immer wieder Probleme beim Verbinden über Bluetooth. Bedeutet gekoppelte Geräte wie z.B. AirPods, andere Kopfhörer oder Kommunikationsanlagen verbinden sich nicht immer. Übers iPad lassen sich die Geräte immer ganz normal verbinden. Mit einem Neustart lässt sich der Fehler beheben, es ist nur sehr lästig alle paar Tage das Handy neu zu starten damit es sich wieder verbindet.

Ich hab die Tage auf iOS 18 geupdatet, hatte aber das Problem auch vorher schon auf iOS 17. Falls jemand eine Idee hat wie ich das Problem ohne jedes mal neu zu starten lösen kann, gerne her damit.

Gepostet am 20. Sept. 2024 15:14

Antworten
1 Antwort

20. Sept. 2024 22:00 als Antwort auf _l_n_

Zunächst einmal könntest Du prüfen, ob es an der Hardware selber liegt. Dafür müsstest Du ein Backup vom iPhone anfertigen. Anschließend das iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzten und als neues iPhone (ohne Backup) wieder einrichten. Nun kannst Du prüfen, ob die Verbindungsprobleme weiterhin bestehen.

Falls die Verbindungsprobleme nun behoben sind, dann setzte das iPhone erneut zurück und richte es wieder mit Deinem Backup ein. Teste nun erneut.

iPhone 12 mini hat Verbindungsprobleme mit Bluetooth

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.