Probleme mit CarPlay seit iOS 18

Radio hat normalen Sound. Sobald ich iPhone anschließe und CarPlay aktiviere geht entweder die Verbindung ständig weg oder der Ton ist wie in den 80er , es gehen nur noch vorne die Boxen und der Klang ist nicht zu ertragen!

Gepostet am 21. Sept. 2024 08:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2024 23:57

Folgenden Tipp habe ich bei ähnlichen Fragen gelesen, vielleicht hilft er ja auch hier: Schaue mal in die Einstellungen - Bedienungshilfe. Vermutlich ist hier bei Dir Stimmkurzbefehle aktiviert. Dies war bei einigen Nutzern nach dem Update auf iOS 18 so. Deaktiviere dies und es sollte wieder funktionieren.