Daten von Apple Watch 4 auf Apple Watch 10

Ich habe aktuell eine Apple Watch 4 (os 10.6) und ein Iphone 11 pro (ios 17.7). Nun möchte ich mir die neue Apple Watch 10 kaufen. Zum Übertragen der Daten von der alten auf die neue Watch soll man vor dem Entkoppeln der alten Uhr sowohl os wie ios auf den neuesten stand bringen. Die Apple Watch 4s kann ich nicht mehr auf ios 11 updaten und wenn ich mein Iphone auf os 18 update, fürchte ich, dass es dann meine alte Watch nicht mehr erkennt. Wie soll ich also vorgehen? Soll ich die alte Watch entkoppeln, dann auf ios 18 updaten und versuchen, die neue Watch aus dem Backup der alten Uhr herzustellen? Wird das funktionieren? Oder soll ich erst das Iphone auf ios 18 updaten und dann di alte watch entkoppeln? Da wäre das Risiko, dass dann meine alte Uhr gar nicht mehr erkannt wird.

Apple Watch Series 4, watchOS 10

Gepostet am 21. Sept. 2024 10:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2024 11:24

Du kannst dein iPhone auf iOS 18 updaten, die Apple Watch 4 funktioniert trotz altem watchOS auch weiterhin. Unter iOS 18 kannst du dann die alte Apple Watch entkoppeln, die neue hinzufügen und aus dem Backup der 4er wiederherstellen. Habe ich auch so gemacht, hat problemlos funktioniert. :)

2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Daten von Apple Watch 4 auf Apple Watch 10

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.