Unterschied zwischen AirPods Pro 2 von 2022 und 2024

Hi, ich habe heute im Apple Store neue AirPods gekauft.

Es sollten die AirPods Pro 2 (2024) sein. Laut Rechnung passt das auch, dort steht “AirPods Pro 2” drauf.

Auf der Verpackung steht jedoch, dass es die AirPods der 2. Generation sind, was nach meinem Wissen die Version von 2022 wäre.

Hat jemand die neuen AirPods Pro 2 gekauft und kann bestätigen, ob das bei da auch so ist?

Wäre ja wirklich unsinnig, denn die AirPods der 2. Generation (2022) kann man ja überall deutlich günstiger bekommen.

Auch wenn technisch alles gleich ist wäre das Ärgerlich.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Sept. 2024 12:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2024 12:36

Moin Niklas-H,

Ich schlage vor du checkst die Modellnummer der AirPods und guckst dann, was du bekommen hast und ob das stimmt (wovon ich ausgehe):

AirPods identifizieren - Apple Support (DE)

Gruß aus dem AirPods Universum

Tobias

14 Antworten

22. Sept. 2024 01:25 als Antwort auf tobias501

tobias501 schrieb:

Dutchman schrieb:
König Pils klingt gut…aber leider bei meinem Job nicht erlaubt 🫢

Verständlich. Naja, ich arbeite ja aktuell mal nicht, ist auch gut so. Aber klar, König ist nirgends erlaubt. Ich bin ja sowieso eher der Veltins Mensch. Ist so eine Angewohnheit.

Ich bin ja immer noch dafür, dass wir beide uns, für den Fall das, nach einem Community Treffen, was hoffentlich nächstes Jahr sein wird (ich werde Arne und Maria nerven deswegen ;)), in einen Biergarten setzten und quatschten.

Das werden wir tun. Und ganz unabhängig vom Community Treffen. Da mein Zeitplan recht voll ist, weis ich nie so genau, wieviel für meine Freizeit übrig bleibt. Aber sobald ich in der Gegend bin, melde ich mich und dann geht‘s in die Bier-Stubb oder wo auch immer 👍

BTW, AirPods 4 mit ANC gut angekommen? Ich habe meine S10 schon in Händen und
bin sehr happy.

Freut mich, dass dir die S10 gut gefällt. Meine AP4 sind auch schon da, was für ein Ansturm im Apple Store…den Time Slot zum Abholen konnte man vergessen. Ca. 250 Leute vor mir und draußen in der Schlange ständig von Passanten angesprochen, was es da jetzt gibt, warum so viele Leute warten…45 min hat es gedauert, dann hatte ich sie in den Händen. Mein Review dazu ist auch schon fertig, aber aus einem Grund, den ich nicht verstehe, kann ich es nicht posten. Habe Maria schon angeschrieben. Aber ich bin happy, genau das, was ich mir unter einem Upgrade vorstelle.

Und hier sehe ich dich in de. Kommenden Tagen auch auf jeden Fall, entweder als stiller Zuhörer oder als aktiver Teilnehmer: iPhone-Doc - Apple Community

Kennst mich doch, habe immer was zu sagen…Ich bin dabei. Und Diskusssionen mit iPhone-Doc sind immer spannend durch seine Expertise in Sachen Handyreparaturen.

Zurück zum TO:Apple hat in der Präsentation gesagt, dass es Neuerungen für alle AirPods Modelle gibt. Fand ich auch widersprüchlich, da es zwei mal neue Hardware gab (die AirPods 4 und die lächerlichen AirPods Max) und dann nur einmal große Software Bei den AirPods Pro 2. Klar so, als gäbe es neue. Offiziell, ist das Modell von 2023 das neueste. Ich selber habe aktuell noch die 2022er, die haben ein Lightning Case und unterstützen kein Lossless Audio mit der Vision Pro. Das ist der offizielle Unterschied.

Das bringt es noch mal auf dem Punkt.

LG, Dutchman

21. Sept. 2024 15:48 als Antwort auf Dutchman

Dutchman schrieb:

Verständlich. Naja, ich arbeite ja aktuell mal nicht, ist auch gut so. Aber klar, König ist nirgends erlaubt. Ich bin ja sowieso eher der Veltins Mensch. Ist so eine Angewohnheit.

Ich bin ja immer noch dafür, dass wir beide uns, für den Fall das, nach einem Community Treffen, was hoffentlich nächstes Jahr sein wird (ich werde Arne und Maria nerven deswegen ;)), in einen Biergarten setzten und quatschten.

BTW, AirPods 4 mit ANC gut angekommen? Ich habe meine S10 schon in Händen und

bin sehr happy.

Und hier sehe ich dich in de. Kommenden Tagen auch auf jeden Fall, entweder als stiller Zuhörer oder als aktiver Teilnehmer: iPhone-Doc - Apple Community

Zurück zum TO:Apple hat in der Präsentation gesagt, dass es Neuerungen für alle AirPods Modelle gibt. Fand ich auch widersprüchlich, da es zwei mal neue Hardware gab (die AirPods 4 und die lächerlichen AirPods Max) und dann nur einmal große Software Bei den AirPods Pro 2. Klar so, als gäbe es neue. Offiziell, ist das Modell von 2023 das neueste. Ich selber habe aktuell noch die 2022er, die haben ein Lightning Case und unterstützen kein Lossless Audio mit der Vision Pro. Das ist der offizielle Unterschied.

Gruß

Tobi

21. Sept. 2024 13:50 als Antwort auf Dutchman

Ich komme darauf, weil Apple, dass in der Präsentation selbst so gesagt hat und auch auf der Website werden sie so bezeichnet.

Vor der Präsentation wurden die aktuellen AirPods Pro immer als AirPods Pro 2. Generation bezeichnet und jetzt werden die AirPods als AirPods Pro 2 bezeichnet.

Ein Kollege von mir hat auch mit Apple telefoniert und die haben das auch so bestätigt.

21. Sept. 2024 13:26 als Antwort auf Niklas-H

Andere Frage: wieso gehst du davon aus, dass Apple 2024 neue AirPods Pro 2 herausgebracht hat? Ich verstehe deine Frage nicht. Denn die AirPods Pro 2 wurden überhaupt nicht erneuert. Neu herausgekommen sind die AirPods 4. Und ja, du hast damit recht, die AirPods Pro 2 bekommst du in vielen Läden etwas günstiger als im Apple Store. Allerdings bekommst du im Apple Store auch 100 % Originalware, in anderen Läden kann man sich da teilweise nicht so ganz sicher sein, insbesondere wenn man im Internet auf diversen dubiosen Portalen einkauft.

LG, Dutchman

21. Sept. 2024 13:33 als Antwort auf Dutchman

Ach Dutchman,

es sind doch auch die „ach so tollen“ AirPods Max mit USB-C rausgekommen. Ich finde du betreibst hier ein „massives“ untereinschätzen des aktuellen Apple AirPods Lineups

Übrigens, ich bin aktuell auf so einem Stadtfest in einer Nachbarstadt, die Musik ist grauenhaft und würde unseren Ansprüchen definitiv nicht entsprechen.

Gruß

Tobias

21. Sept. 2024 13:50 als Antwort auf tobias501

tobias501 schrieb:

Ach Dutchman,

es sind doch auch die „ach so tollen“ AirPods Max mit USB-C rausgekommen. Ich finde du betreibst hier ein „massives“ untereinschätzen des aktuellen Apple AirPods Lineups

Lieber Tobias, hier hast du wieder einmal vollkommen recht und mit den Hammer auf den Nagel eingedroschen. Ich ziehe meinen Kopf ein, ich übersah dieses hervorragende Upgrade der AirPods Max 😉

Übrigens, ich bin aktuell auf so einem Stadtfest in einer Nachbarstadt, die Musik ist grauenhaft und würde unseren Ansprüchen definitiv nicht entsprechen.

na, wenigstens bist du auf einen Stadtfest und kannst grauenhafte Musik hören. Ich bin am arbeiten und habe nicht einmal Zeit, grauenhafte Musik zu hören. Du solltest dich also glücklich schätzen 🫢

LG, Dutchman

21. Sept. 2024 14:00 als Antwort auf Dutchman

Arbeiten…. Das Verb kenne ich nicht. Ich bin hier am „genießen“. Naja, gibt König Pils.

Am Montag beginnt wieder der Ernst des Lebens, mittlerweile ich bin nicht mit bei meinem damaligen Unternehmen wo ich dichthalten musste, aktuell bin ich bei Johnson & Johnson, da hab ich was „weltbewegendes“ (so würden es die ganz hohen Tiere bezeichnen) am Start. Und nebenbei noch bei mir im Golf-Club, da bin ich mittlerweile als Mädchen für alles da. Die freie Zeit nutzen. Oder arbeitlichen Stress aufbauen, ich weiß noch nicht. Mittlerweile habe ich 10 Mail Accounts inne.

Gruß

Tobi

21. Sept. 2024 15:32 als Antwort auf tobias501

tobias501 schrieb:

Arbeiten…. Das Verb kenne ich nicht. Ich bin hier am „genießen“. Naja, gibt König Pils.

Am Montag beginnt wieder der Ernst des Lebens (…)

Ich bin morgen dran mit Ausruhen. Leider habe ich nicht ganz so viel frei, aber ich mache meinen Job gern. Von deinen großen beruflichen Dingen würde ich gerne mehr erfahren, aber das müssen wir bei einem Pils zusammen machen 👍 Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ein bissi Spaß…wobei, ich denke, den hast du 😉

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unterschied zwischen AirPods Pro 2 von 2022 und 2024

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.