Hotspot von iPhone 15 Plus mit iOS 17.6.1 schaltet aus

Mein Iphone 15plus iOS 17.6.1 (21G93) schaltet nach ca. 5Minuten den Hotspot aus, trotz aktiver Verbindung mit meinem Laptop, mitdem ich online am Arbeiten bin.

Dies ist sehr ärgerlich..

kann ich etwas Einstellen oder liegt es am neuen Iphone?

Gepostet am 22. Sept. 2024 06:55

Antworten
2 Antworten

22. Sept. 2024 08:13 als Antwort auf Michael_2

Hallo Michael_2,

Es gibt ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst, um zu verhindern, dass der Hotspot deines iPhone 15 Plus unter iOS 17.6.1 nach ein paar Minuten Inaktivität automatisch abgeschaltet wird:

1. Stromsparmodus deaktivieren

• Wenn der Stromsparmodus auf dem iPhone aktiviert ist, kann dies dazu führen, dass der Hotspot automatisch deaktiviert wird, um Energie zu sparen.

• Einstellungen > Batterie > Stromsparmodus und stelle sicher, dass dieser deaktiviert ist.

2. Verbindung des Laptops überprüfen

• Stelle sicher, dass der Laptop durchgehend Daten über den Hotspot abruft. Manche Geräte neigen dazu, den Hotspot zu deaktivieren, wenn sie denken, dass keine aktiven Datenübertragungen stattfinden.

• Teste auch, ob eine durchgehende Ping-Verbindung (z.B. mit einem kontinuierlichen Ping an eine Webseite) das Problem verhindert.

3. Persönlicher Hotspot prüfen

• Überprüfe, ob Automatische Verbindung unter Einstellungen > Mobiles Netz > Persönlicher Hotspot aktiviert ist, damit sich Geräte automatisch wieder verbinden können.

4. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

• Falls das Problem weiterhin besteht, könnte ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen helfen.

• Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Beachte, dass dies deine gespeicherten WLAN-Passwörter entfernt.

5. Software-Update

Lade dir am besten iOS 18 runter

• Einstellungen > Allgemein > Software-Update.

Falls das nicht helfen sollte, würde ich mal überprüfen, ob dein Internetanbieter Persönlichen Hotspot anbietet oder das Handy einmal aus und wieder an machen.

23. Sept. 2024 20:05 als Antwort auf Frei_von_Blei

Hallo Helfende_Hand

Besten Dank für die rasche Unterstützung.

Punkt 1 war schon deaktiviert.

Punkt 2 ich hatte dauernd Datenverkehr, da Fernwartung auf Anlage.

Punkt 3 wurde immer wieder getrennt und die WLan Verbindung vom Iphone aktiviert.

Punkt 4 habe ich ausgelassen da Punkt 5 schon zwei neue Updates Verfügbar waren.

Dieses hatte das Problem behoben :-D

Was ich nicht verstehe, warum wurden die neuen Updates nicht installiert da so in den Einstellungen aktiviert?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hotspot von iPhone 15 Plus mit iOS 17.6.1 schaltet aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.