Schritte mit der Trainingsapp zählen mit Apple Watch ohne Cellular

Kann eine Apple Watch 10 ohne Cellular mit der Trainingsapp Schritte zählen auch wenn ich mein Iphone nicht dabei habe

Wäre für eure Hilfe dankbar, denn ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 22. Sept. 2024 02:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Sept. 2024 02:55

Meines Wissens nach schon. Die Daten werden auf der Apple Watch gesammelt und dann - sobald das iPhone wieder verfügbar ist - mit diesem synchronisiert. Nur beim GPS-Tracking könnte es schwierig werden, wenns kein Cellular-Modell ist.

7 Antworten

22. Sept. 2024 03:07 als Antwort auf Kurt1965

Hey Kurt1965,

Wenn man ein Lauftraining aufzeichnet (Joggen, wandern, etc.), wird auch die Route per GPS aufgezeichnet. Diese kann man dann später in der Fitness-App begutachten. Ich bin mir aber aktuell ehrlich nicht sicher, ob das auch funktioniert, wenn man kein iPhone dabei hat und die Watch selbst auch nicht über eine Internetverbindung verfügt.

Viele Grüße!

22. Sept. 2024 03:16 als Antwort auf GeoTho

Hey hoi GeoTho, nochmals ein grosses Merci! Du hast mir wirklich sehr weiter geholfen, denn mir reicht's völlig aus, wenn meine Watch die Schritte zählt. Das weitere was du beschreibst wär für mich Luxus und so in's Detail gehn ist für mich nicht Pflicht. Würde das Ganze als einfachen Schrittzähler über einen normalen Arbeitstag o.ä. einsetzen, ohne grossartig Statistiken etc. auf anderen Geräten erstellen zu wollen. Und für das scheint's ja völlig auszureichen. LG Kurt :-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schritte mit der Trainingsapp zählen mit Apple Watch ohne Cellular

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.