Gesperrte Funktionen von Apple Geräten in Europa

Apple sperrt zunehmend Funktionen für Europäer aus. Dafür zahlen sie mehr. Riesige Erlöse und weniger Leistung. Das ist nicht in Ordnung und ich wäre froh, wenn die Europäer darauf mit äußerster Kaufzurückhaltung reagieren würden, statt die Politik anzugreifen.

Ich kaufe mir in diesem Jahr kein Apple Gerät.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 22. Sept. 2024 22:44

Antworten
4 Antworten

23. Sept. 2024 02:30 als Antwort auf questionnaire

Hallo questionnaire,

es ist vollumfänglich verständlich, dass du dich über die Situation mit den eingeschränkten Funktionen von Apple in Europa und die gleichzeitig höheren Preise ärgerst. Diese Diskrepanz ist frustrierend, besonders wenn man bedenkt, dass man als europäischer Kunde oftmals mehr bezahlt, aber weniger bekommt. Oftmals hängen diese Einschränkungen mit unterschiedlichen gesetzlichen Vorgaben, wie zum Beispiel der DSGVO oder anderen europäischen Regulierungen, zusammen.

Ich verstehe auch, dass die Möglichkeit, deine Erfahrungen in der Apple Community zu teilen, begrenzt sind. In diesem deinem Fall bleibt dir im Wesentlichen nur das Feedback-Portal von Apple. Hier ist die entsprechende Seite, die ich für dich herausgesucht habe: 

> Feedback - Apple.com Website - Apple

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Liebe Grüße!

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier nur Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.

22. Sept. 2024 23:14 als Antwort auf questionnaire

Magst du die Sachen ein bisschen belegen oder ausführen, was du denn meinst?

Generell gibt es natürlich viele Regularien auf EU-Ebenen, die tatsächlich dazu führen, dass Apple auch viele Dienste hier nicht so anbieten kann, wie in den USA… das ist weitläufig bekannt.

Aber wo fühlst du dich ausgebremst?

Für alle „Bremsen“, die es so gibt, gibt es doch meist auch eine App, die es kompensieren kann… Wie z.B., dass es hier in Deutschland nicht die „News“-App gibt… da kann man sich ja auch Flipboard nehmen und Online-Nachrichtenseiten ja auch bequem dort einfügen.

Vielleicht kannst du ja mal ein bisschen erläutern… und sonst, wenn du direkt mit Apple-Mitarbeitern darüber sprechen willst, welche Features dir hier fehlen, kannst du natürlich auch das Feedback-Formular von Apple nehmen…. www.apple.com/feedback

23. Sept. 2024 06:39 als Antwort auf questionnaire

questionnaire schrieb:

Apple sperrt zunehmend Funktionen für Europäer aus. Dafür zahlen sie mehr. Riesige Erlöse und weniger Leistung. Das ist nicht in Ordnung und ich wäre froh, wenn die Europäer darauf mit äußerster Kaufzurückhaltung reagieren würden, statt die Politik anzugreifen.
Ich kaufe mir in diesem Jahr kein Apple Gerät.

Und deine Frage ist jetzt welche?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gesperrte Funktionen von Apple Geräten in Europa

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.