iPad für Schüler
Kann ich auch als Schülerinn auf Gymnasium den Study Rabatt nutzen?
iPad Pro (M4, 2024)
Kann ich auch als Schülerinn auf Gymnasium den Study Rabatt nutzen?
iPad Pro (M4, 2024)
Guten Abend nurgül82
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, fragst Du Dich möglicherweise, ob es legal ist, dass jemand anderes (zum Beispiel ein Studierender oder eine Lehrkraft) ein Gerät mit dem Bildungsrabatt für Dich bestellt, insbesondere da Du als Schülerin auf dem Gymnasium nicht berechtigt bist.
Rein rechtlich betrachtet kann es problematisch sein, wenn jemand den Rabatt nutzt, ohne selbst anspruchsberechtigt zu sein, da der Bildungsrabatt von Apple an klare Voraussetzungen geknüpft ist. Diese Regelungen sollen sicherstellen, dass nur diejenigen von dem Rabatt profitieren, die auch tatsächlich zur Zielgruppe gehören, also Studierende, Lehrkräfte oder Mitarbeitende von Bildungseinrichtungen.
Obwohl es technisch möglich ist, über eine berechtigte Person zu bestellen, verstößt dies gegen die Bedingungen, die Apple für den Rabatt festgelegt hat. In der Praxis wird es jedoch selten kontrolliert. Trotzdem würde ich Dir raten, die Regeln einzuhalten, um mögliche Komplikationen zu vermeiden. So bleibt alles transparent und fair.
PS. Im Zeitalter der digitalen Profilierung und Transparenz kann es durchaus Konsequenzen haben, wenn man Regelungen umgeht oder gegen Nutzungsbedingungen verstößt – auch wenn es „nur“ ein Rabatt ist. Besonders, wenn Du später in einer Branche arbeiten möchtest, in der ethische Grundsätze und Transparenz eine wichtige Rolle spielen, könnten solche Entscheidungen in der Vergangenheit negativ auf Dich zurückfallen, selbst wenn sie damals als harmlos erschienen.
Ich hoffe, das klärt Deine Frage ein wenig!
Liebe Grüße!
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Leider nein. Nur für Lehrkräfte, Studierende usw. Solltest du allerdings jemanden kennen, kann dieser auch für dich bestellen.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Kurzum: nein. Lies doch mal die Bedingungen, es steht genau drin, wer von dem Rabatt profitiert: Lehrkräfte, Studenten von Fachhochschulen und Universitäten.
LG, Dutchman
Schüler:innen werden anders unterstützt. Hier wird die Schule als Ganzes unterstützt und nicht die einzelnen Personen. Bitte besprich das mit den Lehrer:innen deiner Schule.
iPad für Schüler