Keine Mitteilungen seit iOS 18

Hallo ,

Hat jemand auch Probleme mit den neuen IOS18 update bezüglich Mitteilungen/Benachrichtigungen.

Seit das update drauf ist kriege ich von mehren Apps null Benachrichtigungen ( Twitch,paypal, manchmal sogar WhatsApp , und viele andere apps auch ) .

In den einstellungen ist alles aktiviert also eigentlich müsste es gehen

Gepostet am 24. Sept. 2024 08:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2024 11:43

Habe 18.0.1 auf meinem iPhone 13 pro installiert und es kommen keine Benachrichtigungen von WhatsApp oder threema usw.

😡😡😡😡

39 Antworten

30. Sept. 2024 15:30 als Antwort auf NickiTWD

Ich habe das gleiche Problem. Die systemeigenen Apps wie Kalender oder Health schicken noch Benachrichtigungen, alle anderen nicht mehr. WhatsApp ganz selten mal (warum auch immer). Es erscheinen nicht mal mehr die Kennzeichen an den Apps. Ich habe bereits die Mitteilungseinstellungen kontrolliert und diverses Einstellungen mal angepasst (z.B. Darstellung der Mitteilungen, oder die Option der größeren App-Darstellung, die seit iOS 18 neu ist ausgeschaltet), nichts führte zum Erfolg. Das Problem tritt in jedem Netzwerk auf. Neustart des Geräts hat auch nicht geholfen. Bin ratlos...

10. Okt. 2024 18:57 als Antwort auf NickiTWD

Habe ebenfalls das selbe Problem dass Benachrichtigungen nicht mehr im Sperrbildschirm, teilweise nicht mehr im HomeBildschirm an den Apps angezeigt werden. Häufig muss ich erst WhatsApp öffnen und erst dann seh ich neue Nachrichten. Update auf 18.0.1 hat nix gebracht, alle Einstellungen zurückgesetzt und Neustart erzwungen ebenfalls nichts. Bereue es auf ios18 gewechselt zu haben😡.

04. Okt. 2024 22:14 als Antwort auf bernd5g

Bei mir ebenfalls keine Nachrichten aus alle möglichen Apps. Kein WhatsApp, kein Kleinanzeigen, keine mails.. alles trifft erst beim öffnen der jeweiligen App ein.

Auffallend ist, dass über wlan alles funktioniert.

Nur über mobile Daten kommen keine Push Nachrichten im Sperrbildschirm an.

Bereits mit dem Apple Support telefoniert und bis jetzt keine Lösung.

Keinen Fokus drin, Mitteilungen alles eingeschaltet, Hintergrundaktualisierung ein, apps neu installiert, Netzwerk und Datenschutz Einstellungen zurückgesetzt.

Bin langsam echt verärgert..

Beruflich und Familiär entgehen mir wichtige Nachrichten.

Wenn ich mit dem 15 Pro nicht mal WhatsApp Nachrichten empfangen kann, bin ich falsch bei Apple..

01. Okt. 2024 11:32 als Antwort auf Lukr33s

Hi zusammen,

wenn garkein Mitteilungen mehr signalisiert werden + scheinbar alle Einstellungen korrekt sind, dann wäre es evtl. sinnvoll, einige Einstellungen auf die Standardwerte zurückzusetzen.

Führt zuvor aber bitte erst noch einen erzwungen Neustart aus und beobachtet das Verhalten:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Brachte dies keine Besserung, dann setzt erstmal nur die die Einstellungen für "Standort & Datenschutz" zurück:

• Einstellungen → Allgemein → iPhone übertragen/zurücksetzen → Zurücksetzten → Standort & Datenschutz

Nach dem Neustart des iPhones sollten einige Zugriffsanfragen erneut erscheinen.

09. Okt. 2024 09:28 als Antwort auf Vince76

Hallo Zusammen! Leider gibt es bis dato kein weiteres Software Update oder irgend eine Rückmeldung seitens Apple… das ist echt so traurig… 😭 wie gesagt - vielen von uns entgehen somit einfach wichtige Benachrichtigungen (privat, beruflich, seitens der Kinder)

was denkt ihr-wie lange das noch dauern wird?

wird überhaupt aktiv an einer Problemlösubg gearbeitet???

Ich warte und warte die ganze Zeit 🥹🥹🥹

Keine Mitteilungen seit iOS 18

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.