Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Den Face Scan bei der Vision Pro Bestellung korrigieren

Bei der Bestellung einer Vision Pro muss man einen Face Scan machen. Dieser ist bei meinem Gesicht falsch, das habe ich bei einer Demo getestet. Bei einer Bestellung kann ich aber das Resultat des Face Scans nicht korrigieren, auch am Telefon ist dies nicht möglich. Ich wäre also gezwungen, eine Vision Pro in der falschen Größe zu bestellen und einen Adapter für die richtige Größe. Also mehr als 200€ für keinen Mehrwert.

Die Alternative ist, nochmals zum Apple Store zu fahren, also fast einen Arbeitstag zu verbrennen, der mein Unternehmen in Vollkosten mehr kostet als diese 200€, abgesehen von der Frustration durch Zeitverschwendung für mich.

Gibt es Lösungen dafür? An der Hotline kann man mir keine nennen.

Gibt es bei diesem Prozess irgendeinen Mehrwert für die Kunden und Kundinnen? Oder möchte Apple den Verkauf der Vision Pro an Nicht-Standard-Köpfe vermeiden? Think Same statt Think Different, scheint es mir.l

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Sept. 2024 09:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2024 17:16

Hallo PreCognition,

Habe ich gemacht.

Interessant zu sehen, dass ich nichts falsch mache.

Übrigens, der Store, bei dem ich die Messung initial gemacht hatte, hatte mir das Maß geschickt, aber als zwei mögliche Bestellungen, anscheinend können die selber nicht die alte Lichtdichtung aus der Bestellung entfernen.

Viele Grüße,

Wolfgang

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Sept. 2024 17:16 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

Habe ich gemacht.

Interessant zu sehen, dass ich nichts falsch mache.

Übrigens, der Store, bei dem ich die Messung initial gemacht hatte, hatte mir das Maß geschickt, aber als zwei mögliche Bestellungen, anscheinend können die selber nicht die alte Lichtdichtung aus der Bestellung entfernen.

Viele Grüße,

Wolfgang

24. Sept. 2024 12:07 als Antwort auf WolfgangHD

Hallo WolfgangHD,

momentan gibt es leider keine Möglichkeit, das Scan-Ergebnis nachträglich zu korrigieren, und ein erneuter Besuch im Apple Store bleibt die einzige Option.

Es wäre wirklich hilfreich, wenn Apple hier mehr Flexibilität bieten könnte, besonders für Kunden wie Dich, die auf eine exakte Passform angewiesen sind. Eventuell kann Dir ein lokales autorisiertes Service-Center weiterhelfen, falls ein solches in Deiner Nähe liegt.

Ich hoffe, dass Apple Dein Feedback ernst nimmt und den Bestellprozess in Zukunft kundenfreundlicher gestaltet.

Du kannst Dein Feedback direkt an Apple über diesen Link weitergeben:

>  Product Feedback - Apple

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier nur Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Alle hier geteilten Informationen sind unverbindlich und können nur von Apple selbst bestätigt werden. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.

24. Sept. 2024 17:22 als Antwort auf WolfgangHD

Hallo Wolfgang,

es ist gut zu hören, dass Du nichts falsch machst. Es ist allerdings wirklich interessant, dass selbst der Store die alte Lichtdichtung nicht aus der Bestellung entfernen kann und Dir stattdessen zwei Bestelloptionen geschickt hat. Das zeigt, dass der Prozess wohl noch nicht ganz ausgereift ist.

Vielleicht gibt es in Zukunft eine Lösung, bei der solche Anpassungen leichter gemacht werden können, ohne zusätzliche Schritte oder Unsicherheiten.

Danke, dass Du uns auf dem Laufenden hältst, und ich hoffe, dass es bald eine zufriedenstellende Lösung gibt!

Liebe Grüße! 🌺

Den Face Scan bei der Vision Pro Bestellung korrigieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.