Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Finder->Programme Ordner herausbekommen

Hey liebe Community,

ich habe eigen angelegte Ordner (mit PDF usw als Inhalt) von meinem Schreibtisch in den Finder zu den Programmen gezogen... Wenn ich die Ordner jetzt herausziehen möchte, sind es NICHT die Originalen sondern eine Art Kopie/mit Verknüpfung - siehe Bild Ordner mit schwarzem Pfeil.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann und den Ordner ganz aus den Programmen zurück zum Schreibtisch bekomme ? Vorher waren sie dort nämlich nicht.

MacBook Pro 15″, macOS 11.7

Gepostet am 25. Sept. 2024 15:54

Antworten
2 Antworten

25. Sept. 2024 16:23 als Antwort auf carolin267

Hi carolin267,

mehrere Möglichkeiten bieten sich hier, diese wird wohl die einfachste sein:

1. Lösche die Verknüpfungen von deinem Schreibtisch
  2. Kopiere die Ordner im Programme Verzeichnis:

3. Wechsle in das "Schreibtisch" Verzeichnis, Rechtsklick und die Option [⌥] - Taste drücken → Objekt(e) hierherbewegen

Die selbe Aktion kannst du so auch direkt auf deinem Schreibtisch oder in einem anderen Verzeichnis ausführen.

Als Hintergrundinfo: Im Regelfall werden beim einfachen Drag&Drop unter macOS Dateien & Ordner von der einen an die andere Stelle verschoben. Im Programme Ordner verhält es sich anders, da hier normalerweise nur Apps vorzufinden sind, hier erstellt macOS automatisch lediglich Verknüpfungen. Das explizite verschieben muss dann angewiesen werden.

Drag & Drop-Objekte auf dem Mac - Apple Support (DE)

Kopieren und Einfügen auf dem Mac - Apple Support (DE)

Finder->Programme Ordner herausbekommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.