iPadOS 18 Installation nicht möglich

Ich habe gestern mein neues iPad Pro von 2024 ausgepackt und wollte es nun auf den neusten Stand bringen aber jetzt steht dran das es mit iOS 17.7 auf dem neusten Stand ist

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 25. Sept. 2024 20:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2024 19:27

Wann wird iPad OS 18 denn für M4 zur Verfügung stehen? ich kann meine Daten deshalb nicht vom alten iPad aufs neue übertragen, was wirklich ärgerlich ist. Das alte hat OS 18 und das neue nur 17...

54 Antworten

27. Sept. 2024 12:39 als Antwort auf -m

Ich wollte mein „altes“ iPad Air verkaufen und vorher die Daten auf mein neues M4 übertragen. Auf Grund der Update-Problematik konnte ich die Daten nicht übertragen und musste jetzt den Verkauf stoppen. Für das neue M4 läuft bereits der Garantiezeitraum und ich kann es nicht nutzen wie eigentlich geplant - echt Mist!

01. Okt. 2024 16:50 als Antwort auf -m

Habe das selbe Problem und dieselbe Antwort vom Support bekommen.

This is currently expected behavior. iPadOS 18 is temporarily not available for iPad Pro M4 models, which means the update cannot be downloaded or installed.

I would like to assure you that it will be rolled out soon, and for more updates, you can definitely follow us on this link: Newsroom - Apple

Ein Release Date ist dem Support nicht bekannt. Entweder im Newsroom oder direkt auf dem iPad wird die Meldung angezeigt sobald sie verfügbar ist.

Ich finde, dass sie das auf der Webseite für den Kauf des iPads hätten vermerken können. Dann hätte ich sicher gewartet mit dem Kauf.

29. Sept. 2024 17:09 als Antwort auf karoline129

Hallo karoline129, das ist sicherlich ein gangbarer Ansatz, aber wie in den anderen Kommentaren bereits erwähnt, bei einem Produkt in dieser Preisklasse erwarte ich als Kunde einfach etwas anderes. Die Finanzpower, die Apple in die Werbung für seine Produkte steckt, wäre vielleicht im Rahmen eines produktbezogenen QMs besser investiert. Offenbar ist es Mode geworden, dem Endkunden die Produkttests aufzudrücken und dann Stück um Stück nachzubessern. Ist ja in der Autobranche schon Gang und Gäbe. Ich möchte aber jetzt nicht weiter abschweifen. Ich für meinen Teil warte jetzt noch eine Woche, dann geht das Gerät zurück.

29. Sept. 2024 18:32 als Antwort auf FKS

Ich sagte es ja schon, nachvollziehen kann ich die Situation. Richtig ist auch, dass eine Einrichtung via Schnellstart weniger Zeit in Anspruch nimmt. Unbrauchbar ist das iPad ja nicht wirklich.

Was ist dir denn lieber?

• Du installierst ein iPas OS 18 mit der Folge, dass dein iPad im Wert von 1.500,- € tatsächlich unbrauchbar wird oder
  • du wartest auf eine iPad OS-Version, die du dann gefahrlos installieren kannst.

Fehler passieren nun mal und niemand ist vollkommen. iPad OS 18 ist ja auch deshalb zurückgezogen worden, um Schadenbegrenzung zu betreiben.

04. Okt. 2024 19:29 als Antwort auf Netcracker

Moin Netcracker,

(Doch,) iPadOS 18.0.1 steht seit vergangener Nacht zum Download zur verfügung, müsste so gegen 2 Uhr bei uns freigeschaltet worden sein. Und lässt sich auch auf iPad Pros mit M4 installieren, auch solchen die bisher noch kein iPadOS 18.0 installiert hatten, sondern nur iPadOS 17.7

[Vermutliche Korrekt], Ich glaube du hast dich auf das Downgrade bezogen oder. Dann diesen Beitrag nur als Ergänzung sehen und nicht als Richtigstellung ;)

Gruß

Tobi

iPadOS 18 Installation nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.