Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirPod Max (2 / 2024) mit USB-C an 3,5 Klinke anschließen

Moin!

Ich ging einfach mal davon aus das es wie beim Lighting Anschluss auch mit USB-C möglich wäre über einen Adapter oder ein Kabel USB-C auf 3,5 Stereo Klinke (von mir aus auch mit Mikrofon, oder auch ohne) den Kopfhörer zu nutzen. Leider klappt das bei mir jetzt noch nicht so. Ich habe 3 Kabel und zwei Adapter versucht. Irgendjemand damit schon Erfahrung? Die Möglichkeit muss gegeben sein, sonst muss er leider zurück.

Beste Grüße aus Marburg

AirPods Max

Gepostet am 26. Sept. 2024 07:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Sept. 2024 22:34

Moin SBRT,

Soweit ich weiß kann man die neuen AirPods Max nicht mehr per Klinke bespielen. Da wirst du vermutlich auf ein anderes Produkt umsteigen müssen.

Gruß

Tobias

4 Antworten

16. Okt. 2024 10:17 als Antwort auf SBRT

Ich konnte mit dem Apple Support klären, das es tatsächlich (laut internen Dokumenten) derzeit nicht möglich ist und auch soweit nicht vorgesehen. Schade! So hat man ihm einen USB C Port gegeben und ein Feature genommen. Ich habe sie also zurück geschickt, da Echtzeit-Audio von einer "Analogen" Quellen für mich notwendig ist.

16. Okt. 2024 10:47 als Antwort auf SBRT

Ja, mittlerweile habe ich das auch fest bestätigt bekommen, als ich die Antwort schrieb fischte ich auch noch im Dunklen, das erklärt aber auch warum Apple kein Kabel dafür zur verfügung gestellt hat.

In gewisserweise sind mir die AirPods Max ein echtes Rätsel. Das gleiche Innenleben wie die von vor mehreren Jahren, kein Update des Chips, und weniger Funktionen? Ergibt echt keinen Sinn.

Gruß

Tobias

AirPod Max (2 / 2024) mit USB-C an 3,5 Klinke anschließen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.