Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Disk ist nach nicht korrektem Auswerfen nicht mehr lesbar

Nach erneuntem Einlegen ist der Disk nich lesbar

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 15″, macOS 12.7

Gepostet am 27. Sept. 2024 09:35

Antworten
3 Antworten

27. Sept. 2024 10:45 als Antwort auf ivan128

Hallo ivan128,

ergänzend zu meiner vorherigen Antwort möchte ich Dir das Datenrettungstool DiskWarrior ans Herz legen, besonders wenn die Daten für Dich von hoher Wichtigkeit sind. In diesem Fall solltest Du es vor allen bisher empfohlenen Maßnahmen ausprobieren, da dies die Erfolgschancen der Wiederherstellung erhöhen kann.

Exemplarisch, zur Preisorientierung, zzgl. Steuer:

Alternativ:

>  So überprüfen Sie, ob ein Laufwerk Fehler aufweist oder ausgefallen ist - Western Digital

Beste Grüße & viel Erfolg!

27. Sept. 2024 09:50 als Antwort auf ivan128

Hallo ivan128

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du eine externe Festplatte oder ein anderes Speichermedium versehentlich ohne Auswerfen entfernt, und nun wird sie nach erneutem Anschließen von Deinem MacBook Pro nicht mehr erkannt oder gelesen. Das kann leider passieren, wenn das Medium nicht ordnungsgemäß ausgeworfen wird, da Daten beschädigt werden könnten.

Öffne das Festplattendienstprogramm auf Deinem Mac (unter „Programme“ → „Dienstprogramme“). Siehst Du die externe Festplatte dort aufgelistet? Falls ja, wähle sie aus und klicke auf „Erste Hilfe“, um mögliche Fehler auf dem Laufwerk zu überprüfen und zu reparieren.

Wenn die Festplatte im Festplattendienstprogramm nicht erscheint, öffne das Terminal und gib den Befehl `diskutil list` ein. Dieser Befehl zeigt Dir alle angeschlossenen Laufwerke. Prüfe, ob die externe Festplatte hier aufgelistet ist.

Auch ein einfacher Neustart Deines MacBooks kann manchmal helfen, das Laufwerk wieder korrekt zu erkennen.

Manchmal liegt das Problem am USB-Anschluss oder dem Kabel. Versuche, die Festplatte an einem anderen Port oder mit einem anderen Kabel anzuschließen.

Sollte das Laufwerk nach wie vor nicht lesbar sein, kannst Du eine Datenrettungssoftware wie Disk Drill oder Data Rescue verwenden, um zu versuchen, auf die Daten zuzugreifen.

Falls das alles nicht hilft, könnte das Dateisystem des Laufwerks beschädigt sein. In diesem Fall wäre eine Formatierung erforderlich, wobei jedoch alle Daten auf der Festplatte gelöscht werden.

Ich hoffe, einer dieser Schritte hilft Dir weiter.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Disk ist nach nicht korrektem Auswerfen nicht mehr lesbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.