Verzögerte Toucheingabe iPhone 16 Pro Max mit iOS 18

Problem: Eingaben über die virtuelle Apple-Tastatur auf dem iPhone 16 Pro Max mit iOS 18.0 (22A3354) werden zeitverzögert oder gar nicht erkannt.

Man muss dann seinen Text korrigieren (fehlende Buchstaben, fehlende Leerzeichen).

iPhone 16 Pro Max

Gepostet am 27. Sept. 2024 11:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2024 00:31

Mir geht es genauso, bei mir funktioniert die löschen Taste nicht. Handy habe ich 3 Tage, langsam werde ich für das Geld auch wütend. Weiß denn jemand, ob Apple daran arbeitet? Oder soll jetzt jeder sein Handy reklamieren?

19 Antworten

04. Okt. 2024 21:26 als Antwort auf tobias501

Das kann ich dementieren! In dem US Forum ist eine regelrechte Welle losgerissen worden was dieses Problem betrifft.

Ich selbst halte da Gerät so dass ich es nur mit den Fingerkuppen auf der Oberseite berühre, da ist nichts mit Handballen auf dem Displayrand.

Entweder ist es ein Software Problem oder aber Hardware. Dabei ist es egal ob man Folie/Panzerglas drauf hat oder nicht, es macht keinen Unterschied.

04. Okt. 2024 22:27 als Antwort auf Long294

Hallo, iOS 18.0.1. habe ich nun installiert und werde es mal testen. Um es präziser auszudrücken: Bei mir „hängt“ nur die Tastatur, alles andere, was Display betrifft, einwandfrei. Nur wenn ich ganz schnell/wie immer tippe, werden Zeichen nicht übernommen.

Displayschutzglas habe ich von der Firma Spigen.

iOS 18.0 als RC Version hatte ich vor dem iPhone 16 Pro Max auf meinem iPhone 13 Pro installiert, da funktionierte die Tastatur problemlos.

31. Okt. 2024 23:59 als Antwort auf Long294

Ich habe das Problem auch, nutze das iPhone 16 Pro Max seit heute. Bei mir funktioniert die „löschen“ Taste auf der Tastatur überhaupt nicht, es sei denn ich „hammere“ regelrecht darauf. Bei leichten Berührungen wie normalerweise gewohnt reagiert sie nicht. Genauso bei einzelnen Buchstaben. Man muss jeden Satz mehrfach korrigieren, da die Tastatur nicht mitspielt.

Hat jemand eine neue Lösung gefunden? Dachte auch, es läge am Panzerglas, aber beim Abmachen wird es nicht besser.

Verzögerte Toucheingabe iPhone 16 Pro Max mit iOS 18

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.