Verzögerte Toucheingabe iPhone 16 Pro Max mit iOS 18

Problem: Eingaben über die virtuelle Apple-Tastatur auf dem iPhone 16 Pro Max mit iOS 18.0 (22A3354) werden zeitverzögert oder gar nicht erkannt.

Man muss dann seinen Text korrigieren (fehlende Buchstaben, fehlende Leerzeichen).

iPhone 16 Pro Max

Gepostet am 27. Sept. 2024 02:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2024 01:16

Moin Long294,

Das ist soweit ich weiß zurückzuführen auf die Handballenerkennung. Durch die dünneren Displayränder drücken gelegentlich die Handballen auf das Display und setzten dieses dann „außer Funktion“. Achte da mal drauf. Wenn du eine Hülle verwendest sollte es übrigens besser werden.

Gruß

Tobias

59 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Okt. 2024 01:16 als Antwort auf Long294

Moin Long294,

Das ist soweit ich weiß zurückzuführen auf die Handballenerkennung. Durch die dünneren Displayränder drücken gelegentlich die Handballen auf das Display und setzten dieses dann „außer Funktion“. Achte da mal drauf. Wenn du eine Hülle verwendest sollte es übrigens besser werden.

Gruß

Tobias

22. März 2025 00:29 als Antwort auf Chellllllly

Genau das gleiche bei mir ;-(

Ich verzweifele langsam... nutze auch schon fast nur noch die Diktier Funktion oder nehme mein altes iPhone her... Im Apple Store hieß es, es ist ein Software Fehler, passiert beim Übertragen des alten iPhones. Ich muss wohl alles löschen und einzeln neu installieren ;-((

Das dauert doch Stunden!! Ich warte ständig auf neue Updates, es was kurz Mal besser, jetzt wieder katastrophal. Also Garantie und alles hilft wohl nichts, ich werde morgen alles Mal neu installieren. Und wenn es dann auch nicht geht, dann verkaufe ich es, weil es mich ständig zum inneren Wutausbruch bringt. 🥶

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verzögerte Toucheingabe iPhone 16 Pro Max mit iOS 18

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.