Verzögerte Toucheingabe iPhone 16 Pro Max mit iOS 18

Problem: Eingaben über die virtuelle Apple-Tastatur auf dem iPhone 16 Pro Max mit iOS 18.0 (22A3354) werden zeitverzögert oder gar nicht erkannt.

Man muss dann seinen Text korrigieren (fehlende Buchstaben, fehlende Leerzeichen).

iPhone 16 Pro Max

Gepostet am 27. Sept. 2024 11:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als ⚠️ Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2024 17:16

Ich habe jetzt auch das IPhone 16 Pro Max und oft erkennt das Touch die Eingabe nicht. Es reagiert sehr träge und oft auch gar nicht. Manchmal muss ich mehrmals tippen.

habt ihr auch solche Probleme?

59 Antworten
Sortiert nach: 
Frage gekennzeichnet als ⚠️ Höchstrangige Antwort

04. Dez. 2024 17:16 als Antwort auf Long294

Ich habe jetzt auch das IPhone 16 Pro Max und oft erkennt das Touch die Eingabe nicht. Es reagiert sehr träge und oft auch gar nicht. Manchmal muss ich mehrmals tippen.

habt ihr auch solche Probleme?

Antworten

30. Jan. 2025 12:14 als Antwort auf Long294

Hallo zusammen, ich besitze das iPhone 16 Pro Max. Es ist genau 1 Monat alt.

Das Problem mit den Touch-Bedienfeld ist bei mir noch vorhanden. Neuestes Update 18.3 ist auch schon drauf. Ein sehr sehr nerviger Fehler. Ihr habt alle recht. Bei mein alten iPhone 14 Pro Max war alles perfekt. Bin echt frustriert.

Antworten

31. Okt. 2024 23:59 als Antwort auf Long294

Ich habe das Problem auch, nutze das iPhone 16 Pro Max seit heute. Bei mir funktioniert die „löschen“ Taste auf der Tastatur überhaupt nicht, es sei denn ich „hammere“ regelrecht darauf. Bei leichten Berührungen wie normalerweise gewohnt reagiert sie nicht. Genauso bei einzelnen Buchstaben. Man muss jeden Satz mehrfach korrigieren, da die Tastatur nicht mitspielt.

Hat jemand eine neue Lösung gefunden? Dachte auch, es läge am Panzerglas, aber beim Abmachen wird es nicht besser.

Antworten

13. Feb. 2025 14:57 als Antwort auf Bee3112

Und ich hab schon gedacht, ich hab ne Macke! Bis ich jetzt mal gegoogelt habe und vor 10 Minuten selber mal meine Panzerglasfolie abgemacht habe weil ich dachte es liegt an der Folie. Also scheint mir es ja nicht einzubilden, ich benutze jetzt schon die Diktierfunktion, um nicht ständig neu zu schreiben, weil es so ätzend ist.

Antworten

04. Okt. 2024 22:27 als Antwort auf Long294

Hallo, iOS 18.0.1. habe ich nun installiert und werde es mal testen. Um es präziser auszudrücken: Bei mir „hängt“ nur die Tastatur, alles andere, was Display betrifft, einwandfrei. Nur wenn ich ganz schnell/wie immer tippe, werden Zeichen nicht übernommen.

Displayschutzglas habe ich von der Firma Spigen.

iOS 18.0 als RC Version hatte ich vor dem iPhone 16 Pro Max auf meinem iPhone 13 Pro installiert, da funktionierte die Tastatur problemlos.

Antworten

04. Okt. 2024 21:26 als Antwort auf tobias501

Das kann ich dementieren! In dem US Forum ist eine regelrechte Welle losgerissen worden was dieses Problem betrifft.

Ich selbst halte da Gerät so dass ich es nur mit den Fingerkuppen auf der Oberseite berühre, da ist nichts mit Handballen auf dem Displayrand.

Entweder ist es ein Software Problem oder aber Hardware. Dabei ist es egal ob man Folie/Panzerglas drauf hat oder nicht, es macht keinen Unterschied.

Antworten

20. Dez. 2024 02:26 als Antwort auf Long294

Ich verzweifle auch langsam. Ich bin von 13 pro Max auf das gleiche in 16 umgestiegen, seitdem nur Probleme. Touchscreen - Katastrofe, an den Displayenden muss ich manchmal 10 mal tippen, bis es erkannt wird. Frustrierend für den Preis…

Antworten

03. Feb. 2025 18:52 als Antwort auf panagiotis99

Ich hab leider auch das gleiche Problem seit dem ersten tag mit mein 16 PM. Habe davor 15 PM gehabt, es lief super flüssig.

und jetzt nervt das so sehr. Hab alles versucht, Auf werkseinstellung ohne backup hab alles gemacht. Hab sogar über itunes wiederherstellt aber leider immer noch so ekelhaft. Hab bei Apple angerufen laut fern Diagnose ist alles in Ordnung. Bin echt am überlegen ein Samsung s25 Ultra zu holen.

Wenn du eine Lösung findest melde dich bitte. LG

Antworten

Verzögerte Toucheingabe iPhone 16 Pro Max mit iOS 18

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.