Browser-Fenster von Chrome ändert Größe beim verschieben des Fensters

Wenn ich mit gedrückter Maus ein geöffnetes Browser-Fenster in Chrome auf dem Finder verschiebe, verändert sich ab und zu die Fenstergröße (manchmal auf die komplette Breite des Bildschirms, mal wird es schmäler und höher). Ich kann nicht genau nachvollziehen wann und wieso das passiert, aber es macht mich wahnsinnig.

Ich benutzen Chrome 129.0.6668.70 (Offizieller Build) (arm64)

unter macOS 15.0 (24A335) auf einem MacBook Pro mit 2 externen Bildschirmen.

Entweder lieget es am macOS-Update oder der Chrome-Version.

In einem anderen Programm ist mir dieses Verhalten noch nicht aufgefallen.

Hat jemand eine Idee?

MacBook Pro 16″, macOS 15.0

Gepostet am 27. Sept. 2024 03:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2024 23:37

Hallo oliver275,

heute Morgen ist macOS Sequoia 15.0.1 erschienen und u.A. steht in der Beschreibung des Updates folgendes:

"Vereinfachtes Anordnen von Fenstern hilft dir, Fenster schnell anzuordnen, indem du sie an den Rand deines Bildschirms ziehst."

...Vllt. hilft es dir ja in deinem Fall?

Viele Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Okt. 2024 23:37 als Antwort auf oliver275

Hallo oliver275,

heute Morgen ist macOS Sequoia 15.0.1 erschienen und u.A. steht in der Beschreibung des Updates folgendes:

"Vereinfachtes Anordnen von Fenstern hilft dir, Fenster schnell anzuordnen, indem du sie an den Rand deines Bildschirms ziehst."

...Vllt. hilft es dir ja in deinem Fall?

Viele Grüße

30. Sept. 2024 01:22 als Antwort auf oliver275

Hallo Oliver275,

hast du mal in den Systemeinstellungen, unter "Schreibtisch und Dock" mal geschaut? Dort gibt es Eineige Einstellungen zur "Fenstersteuerung". Vllt gibt es hier die entsprechende Einstellung die du suchst.

Wenn du die Maus, im Browserfenster, auf den grünen Button zum maximieren hältst boomst du noch weitere Möglichkeiten, die Fenstergröße zu positionieren bzw. einzustellen. Ich würd`s einfach mal probieren.

Viele Erfolg

Schöne Grüße

30. Sept. 2024 23:54 als Antwort auf ninefourtytwo

Hallo ninefourtytwo,

hier habe ich schon ganz viel in den Systemeinstellungen gesucht und auch ausprobiert.

Wie gesagt, es fühlt sich nicht nach einem "kontrollierbaren" Verhalten an, sondern nach einem Fehlverhalten.

Es taucht auch nur ab und zu auf.

Es ähnelt der Animation, wenn man ein Fenster mit gedrückter Maus + Option als Kachel ablegt und wieder zurückholt. Nur, dass ich die Options-Taste nicht drücke und die Maus gedrückt halte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Browser-Fenster von Chrome ändert Größe beim verschieben des Fensters

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.