Safari auf iPhone kann keine sichere Verbindung aufbauen

Egal, ob bei Mac mini oder iPhone ist Safari nicht in der Lage, eine sichere Verbindung aufzubauen und die entsprechende Homepage zu öffnen

wo kann man dies einstellen beziehungsweise deaktivieren?

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 27. Sept. 2024 10:11

Antworten
4 Antworten

01. Okt. 2024 08:56 als Antwort auf NER

Inhaltsblocker auf der Seite deaktivieren oder Betrugswarnung in den Einstellungen deaktivieren... auch wenn ich denke, dass es wohl einen berechtigten Grund haben muss... wahrscheinlich, weil sich entweder der Seitenbetreiber strafbar gemacht hat oder du dich strafbar machst beim Nutzen der jeweiligen Seite.

Denk dran, dass Seiten, die trotz Warnungen geöffnet werden, Pop-Ups und Werbung beinhalten können, die mitunter beim Versuch diese wegzuklicken, evtl. sogar Abos über deine Handyrechnung abschließen können.

Ich rate daher davon ab, es sei denn du weißt zu 100%, dass die Seite sicher ist! (kann ja auch mal sein, dass ein Zertifikat abgelaufen ist)

Benutzung der Seite und Änderungen der Einstellungen (die sicherheitsrelevant sind) also auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Komm uns morgen nicht mit einem Thread "Drittanbieter hat automatisches Abo über mein iPhone abgeschlossen"!

01. Okt. 2024 09:17 als Antwort auf NER

Dass diese Frage überhaupt gestellt wird, offenbart eine erschreckende Unbedarftheit im Umgang mit solchen Dingen.

Eine unsichere Seite sollte man (mittels http) niemals öffnen, es sei denn, dir ist die Seite aus welchen Gründen auch immer als vertrauenswürdig bekannt. Stellst du trotzdem eine unsichere Verbindung her, liegt der gesamte Datenverkehr ungeschützt für jedermann offen.

Dass hier gar keine Verbindung möglich ist, mag daran liegen, dass der Betreiber (oder seine URL‘s) auf einer Blacklist liegen. Dann ist es umso besser, die Finger davon zu lassen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari auf iPhone kann keine sichere Verbindung aufbauen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.