Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Home App restlos entfernen

Ich habe bei mir Home eingerichtet und Geräte von Eve. Die Matter Geräte funktionieren bei mir nicht.

es liegt weder an den Geräten, noch am Netzwerk, habe ich alles durch viele Versuche ausschliessen können. Alles auf aktuelle SW Stände/ 2 Faktor etc.etc. Wochenlang mit Eve Support alles x-mal durch.

Dann mit den gleichen Geräten und mehreren anderen Apple Accounts probiert und es funktioniert mit allen Accounts, nur nicht mit meinem.

Da ich meinen Apple Account gerne behalten möchte, möchte ich Home jetzt einmal komplett aus meinem Account/iCloud löschen, um es dann neu einrichten zu können. Dazu habe ich auch ein Konfigurations-Profil aus 2022 gefunden um das zu tun. Allerdings funktioniert selbst das bei mir nicht, da Home noch nichtmal unter Einstellungen zu sehen ist.

Und nu? Hat wer irgendwelche Ideen, die mir helfen könnten? Würde mich freuen

iPhone 11, iOS 17

Gepostet am 28. Sept. 2024 12:23

Antworten
4 Antworten

28. Sept. 2024 12:29 als Antwort auf Misfits

Moin Misfits,

Das Konfigurationsprofil musst du installieren, sprich herunterladen und dann auch in den Einstellungen unter Einstellungen - Allgemein - Profile installieren. Dann findest du, eventuell nach einem Neustart, unter Einstellungen - Home die entsprechende Ansicht die du suchst. Klicke auf die Schaltfläche und lasse das ganze bis zu 10 min ruhen. Danach Neustart und dann solltest du in der Home App ein neues Zuhause anlegen können und die anderen sollten Restlos gelöscht sein.

Hier übrigens der Link zu dem Profil aus vertrauenswürdiger Quelle: https://appldnld.apple.com/iOSProfiles/HomeKitReset.mobileconfig

Gruß

Tobias

28. Sept. 2024 13:42 als Antwort auf tobias501

Der Neustart nach der Profile Installation auf dem ipad hat tatsächlich unter Einstellungen - Home die Schaltfläche „Konfiguration zurücksetzen“ auftauchen lassen. Nach drauf klicken und 30 min warten war dann auch die Home Konfig auf dem ipad weg, allerdings auf dem iphone noch da. 10 min später leider nicht auf dem iphone auch verschwunden, sondern auf dem ipad wieder da. Wird also wohl nicht aus der icloud entfernt.

Hab jetzt erstmal Home auf dem iphone gelöscht und probiere es mit dem ipad und „Konfiguration zurücksetzen“ erneut.

Oder muss ich dieses Profile auf allen Geräten anwenden?

Was ist mit dem Apple TV als Steuerungszentrale? Muss ich dort was machen?

28. Sept. 2024 14:06 als Antwort auf Misfits

Grundsätzlich sollte das Zuhause überall vollautomatisch gelöscht werden, ich hatte mein Test-iPhone in dem initialen Zeitraum ausgeschaltet, als ich es einschaltete brauchte es etwa 5 Minuten bis die Synchronisierung es da auch entfernt hat.

Beim Apple TV musst du nichts machen, das zeihst du danach einfach über seine eigenen Einstellungen - HomeKit um in das neue Zuhause.

Das auf jeden Gerät an zu wenden kann eventuell nicht schaden, probieren würde ich es.

Gruß

Tobias

30. Sept. 2024 21:31 als Antwort auf tobias501

Nach vielen Versuchen hat es endlich funktioniert. Leider erst, als ich zeitgleich das Apple TV neu aufgesetzt habe und auch wirklich den Zeitpunkt abgepasst habe, an dem nichts installiert war. Also iPads und iPhone parallel mit dem Profile zurückgesetzt. Erst dann war die Home Konfig weg und ist auch nicht mehr wieder erschienen.

Danach Home und Eve neu installiert und alle Eve Shutter Switches und Eve Energy aufgenommen.

Eve Energie lässt sich jetzt installieren, da hat sich der Aufwand gelohnt.

Home App restlos entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.