Apple Watch 10 Akku wird schnell leer
Der Akku der neuen Watch 10 verliert sehr schnell an Kapazität, so dass ich die Uhr häufiger laden muss. Neustart hat bislang nichts gebracht.
Apple Watch Series 10, watchOS 11
Der Akku der neuen Watch 10 verliert sehr schnell an Kapazität, so dass ich die Uhr häufiger laden muss. Neustart hat bislang nichts gebracht.
Apple Watch Series 10, watchOS 11
Mir ist es auch bereits gestern aufgefallen.
Heute war es dann ganz Problem.
Hatte über Nacht geladen, obwohl ich das eigentlich nicht mache (um 10:36 Uhr 100%) und um knapp 17 Uhr war die Uhr nur noch bei 5%.
Ging dann kurz darauf aus.
So heftig habe ich das bisher noch nicht erlebt.
Mir ist es auch bereits gestern aufgefallen.
Heute war es dann ganz Problem.
Hatte über Nacht geladen, obwohl ich das eigentlich nicht mache (um 10:36 Uhr 100%) und um knapp 17 Uhr war die Uhr nur noch bei 5%.
Ging dann kurz darauf aus.
So heftig habe ich das bisher noch nicht erlebt.
@britta1202
Ich habe mir auch eine Watch 10 zugelegt aber das kann ich nicht bestätigen. Ich habe war öfters schon darüber gelesen, jedoch denke ich, dass wird an den einzelnen Apps liegen, die ihr installiert habt. Meine Watch hatte ich mal zum test, komplett leer gefahren und das das waren 2,5 Tage ohne zu laden. Meine Vermutung geht also in Richtung Apps.
Ich habe eben bei meiner Watch 10 nachgeschaut: Watch - Einstellungen - Batterie, eine Übersicht der einzelnen Apps gibt es hier - anders als auf dem iPhone leider nicht. Wie schnell ist für dich denn schnell?
so wie oben geschrieben, man sieht den Batterieverlauf aber keine App-Nutzung.
Hallo
hatte das gleiche Problem. Watch 10 neu, nach drei Tagen läuft der Akku rasant leer, also nachmittags von 70 auf 20%. Habe dann an anderer Stelle gelesen, dass eventuell Siri daran schuld sein könnte. Habe Siri ausgeschaltet und einen Neustart gemacht. Seitdem passt es wieder (für Apple-Verhältnisse halt).
Kannst du bitte mal ein Foto davon schicken? Dann kann ich besser verstehen, was für dich schnell bedeutet?
Wo kann man auf der Watch sehen, welche Apps wieviel Akku verbrauchen?
Leider gar nicht. Das kann man nur beim iPhone sehen, aber nicht bei der Watch und auch nicht in der Watch-App.
Ich habe die Watch mehrmals neu gestartet und auch das aktuelle Update installiert. Nun scheint der Akkuverlust wieder normal zu sein.
Ich hab das gleiche Problem. Heute Mittag noch 70% um sechszehn Uhr dann noch 10%. Ich hab mir die Watch am 13. Oktober zugelegt, seitdem ist das 3 oder 4 mal passiert.
Apple Watch 10 Akku wird schnell leer