Fitness Daten in iCloud?

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage: Werden die Fitnessdaten (also Ringe von der Apple Watch usw.) auch in iCloud gesichert?

Denn in den Einstellungen von iCloud finde ich nur den Schalter für Health.

Hintergrund meiner Frage: ich bekomme bald ein neues iPhone und das möchte ich nicht aus einem Backup sondern frisch aufsetzen. Meine Apple Watch muss ich ja dann auch neu mit dem iPhone verbinden und ich möchte natürlich, dass meine Daten aus den letzten Jahren erhalten bleiben.

Ich hoffe auf eure Antworten ;)

Danke und LG

Pascal

iPhone 13 Pro, iOS 18

Gepostet am 29. Sept. 2024 23:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2024 00:30

Dafür kannst du deine Einstellungen überprüfen:

iPhone - Einstellungen - dein Name - iCloud - Health App, wenn diese in beiden Geräten aktiviert ist, dann werden die Daten synchronisiert.

Und: alle gesundheitsrelevanten Daten aus der Fitness App sind in der Health App.

Auf dem o.g. Weg kannst du auch die Fitness App synchronisieren (etwas weiter nach unten scrollen).

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Sept. 2024 00:30 als Antwort auf PascalBx

Dafür kannst du deine Einstellungen überprüfen:

iPhone - Einstellungen - dein Name - iCloud - Health App, wenn diese in beiden Geräten aktiviert ist, dann werden die Daten synchronisiert.

Und: alle gesundheitsrelevanten Daten aus der Fitness App sind in der Health App.

Auf dem o.g. Weg kannst du auch die Fitness App synchronisieren (etwas weiter nach unten scrollen).

30. Sept. 2024 00:22 als Antwort auf christine33

Ja, es geht ja gerade um die Synchronisierung. Ich will kein Backup einspielen, ich will, dass die Health UND Fitnessdaten einfach durch die iCloud Synchronisierung wieder auf dem neuen iPhone da sind. So wie die Fotomediathek, iMessage usw.

Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob die Daten in der Fitness App synchronisiert werden, sprich auf dem neuen auch wieder richtig angezeigt werden, denn in den Einstellungen kann ich nur die App HEALTH für die Synchronisation einschalten, nicht aber die FITNESS App.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fitness Daten in iCloud?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.