iOS 18 lässt sich nicht herunterladen
Ich kann iOS 18 nicht herunterladen
iPad Pro, iPadOS 17
Ich kann iOS 18 nicht herunterladen
iPad Pro, iPadOS 17
Hallo emin192,
wenn ich Dich richtig verstehe, stehst Du vor der Entscheidung, iOS 18.0 zu installieren. Angesichts der aktuellen, mehrfach auftretenden Probleme könnte es hilfreich sein, die Umsetzung vorerst zu verschieben.
Was Du unabhängig vom iPhone-Modell beachten solltest, ist der Zeitpunkt des Updates. Es ist oft ratsam, nicht direkt die erste .0-Version eines neuen iOS zu installieren. Diese frühen Versionen enthalten häufig noch kleinere Fehler oder Leistungsprobleme, die in der darauffolgenden .1-Version behoben werden. Die Community hat im Laufe der Jahre zahlreiche Berichte über Fehler und Einschränkungen nach der Installation von .0-Versionen gesammelt. Gerade für ältere Geräte, die empfindlicher auf solche Fehler reagieren können, ist es oft besser, die erste Runde von Fehlerbehebungen abzuwarten, um ein stabileres System zu erhalten.
Wenn Du also Bedenken hast, könntest Du iOS 18 erst nach dem Erscheinen der .1-Version installieren, um sicherzustellen, dass die ersten Optimierungen bereits eingepflegt wurden. Alternativ kannst Du auch vorerst bei iOS 17 bleiben und weiterhin die Sicherheitsupdates (aktuell mit iOS 17.7, Stand: 20240918) installieren.
Ich hoffe, das hilft Dir bei der Entscheidung.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Hallo emin192, geht es hier im iOS 18 oder um iPad OS 18? Ich frage deshalb nach, da unter deinem Post "iPad Pro, iPadOS 17" vermerkt ist.
iPad OS 18 wurde erst einmal zurückgezogen, da es bei einigen iPads Pro (M4) zu Problemen gekommen ist. Von daher würde ich mich dem Rat von ProCognition anschließen und ebenfalls zu empfehlen, das nächste Update abzuwarten.
Moin emin192,
Hier eine Liste aller aktuellen iPadOS Versionen für die jeweiligen iPad Pro Modelle, die fett markierten deuten auf ein Update auf die derzeit neuste Version hin (die Abstände in der Liste deuten auf verschiedene Modelljahre hin):
iPad Pro 12,9" 1 gen.: iPadOS 16.7.10
iPad Pro 9,7": iPadOS 16.7.10
iPad Pro 10,5": iPadOS 17.7
iPad Pro 12,9" 2 gen.: iPadOS 17.7
iPad Pro 11" 1 gen.: iPadOS 18.0
iPad Pro 12,9" 3 gen.: iPadOS 18.0
iPad Pro 11" 2 gen.: iPadOS 18.0
iPad Pro 12,9" 4 gen.: iPadOS 18.0
iPad Pro 11" 3 gen.: iPadOS 18.0
iPad Pro 12,9" 5 gen.: iPadOS 18.0
iPad Pro 11" 4. gen.: iPadOS 18.0
iPad Pro 12,9" 6. gen.: iPadOS 18.0
iPad Pro 11" M4: iPadOS 18.0 (iPadOS 17.7)
iPad Pro 13" M4: iPadOS 18.0 (iPadOS 17.7)
Neben der hergezeigten Liste ist zu beachten, dass für die iPad Pros mit dem M4 Chip derzeit das Update auf Version 18.0 zurückgezogen worden ist, aufgrund von Fehlern. Deswegen ist hier aktuell nur iPadOS 17.7 zum Download verfügbar, da aber einige iPad Pros aus dieser Serie bereits iPadOS 18.0 installiert haben ist das die offiziell neueste Version.
Gruß
Tobias
Die aktuellen Meldungen, ähnlich wie in den Vorjahren, lassen erkennen, dass es oft hilfreich sein kann, mit der Installation der ersten Version einer neuen Software (also der .0-Version) etwas abzuwarten – ganz gleich, welches Endgerät Du verwendest.
iOS 18 lässt sich nicht herunterladen