Kalendereinträge weg und nicht in der Cloud gespeichert, IOS18

Hallo,

ich habe einen neuen Kalendereintrag auf meinem iphone 11pro vorgenommen. Habe diesen gespeichert und nach 20sec waren alle privat gespeicherten Termine weg. Es sind nur noch Geburtstage und Feiertage da. Ich bin echt ratlos. Backup geht nicht und in der Icloud ist nichts drin. Was kann ich tun? Das sind wichtige Termine die verloren gegangen sind. Hilfe.

iPhone 11 Pro, iOS 18

Gepostet am 01. Okt. 2024 14:43

Antworten
9 Antworten

03. Okt. 2024 06:49 als Antwort auf elisa294

Danke für diese Infos. Gut zu wissen:

1. die iCloud speichert Einträge nicht, sie synchronisiert sie, d.h., werden Einträge irgendwo bearbeitet oder gar gelöscht, dann geschieht das auf allen Geräten und in der iCloud.
  2. Welches Programm hast du "laufen lassen"?
  3. Wie viel freien Speicher hat du auf dem iPhone?
  4. Wie viel freien Speiche hast du in der iCloud?

03. Okt. 2024 04:54 als Antwort auf christine33

Ich habe mittlerweile ein Programm durchlaufen lassen, welches das Iphone scannt, da aber nur bis 2022 Einträge gefunden. Alle neueren Einträge sind weg.

möchte ich jedoch gleiche Einträge tätigen kennt das Iphone diese, nur nicht mit Datum.

auch in den Programmen zum Synchronisieren für die Cloud gibt es den Kalender nicht mehr.

Im Kalender, unter Einstellungen, ist zwar mein Profil angelegt, neben Cloud und Gmx, aber ich kann es nicht anwählen.

03. Okt. 2024 08:17 als Antwort auf christine33

Danke für deine schnellen Antworten.

auf den Iphone habe ich knapp 100GB frei und in der Cloud auch.

Die Cloud hat den Kalender nicht synchronisiert. Gelöscht habe ich persönlich auch nichts.

Es war ein Scanprogramm von extern. Hat aber nichts gebracht.

wahrscheinlich muss ich damit leben.

Muss mir sowieso ein neues IPhone holen. Vielleicht ist der Kalender wie von Geisterhand wieder da.

In der Cloud ist der Kalender als eigenständiges Programm nicht mehr da um es synchronisieren zu lassen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalendereinträge weg und nicht in der Cloud gespeichert, IOS18

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.