iMac Core i7 zeigt Verbotszeichen und nimmt keine Tastaturbefehle an

imac 27Zoll, core i7, 2012

startet mit weißem Bildschirm, nimmt keine Tastaturbefehle an,

zeigt dann das Verbot-Zeichen und geht wieder aus.

Da keine Tastatur „erkannt“ oder angenommen wird, kann ich auch nicht extern oder über das Internet starten.

Neue RAM-Riegel sind eingebaut.

Was hilft???

Gepostet am 03. Okt. 2024 16:26

Antworten
5 Antworten

04. Okt. 2024 14:06 als Antwort auf lumac54

Hallo lumac54

vielen Dank für Dein Feedback und entschuldige bitte, dass ich Deinen Hinweis „... Da keine Tastatur ‚erkannt‘ oder angenommen wird, kann ich auch nicht extern oder über das Internet starten ...“ nicht näher beachtet habe.

In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support oder eine Fachwerkstätte zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

04. Okt. 2024 19:16 als Antwort auf lumac54

Entschuldigung angenommen! 🙋🏼‍♂️

Der User weiß selbst nicht mehr, was er genau gemacht hat, da er den iMac seit einem 1/2 Jahr nicht mehr gestartet hat.

Nachdem ich die HD ausgebaut, eine andere eingebaut und ein neues System installiert habe, läuft das Gerät wieder.

Sowie ich aber die „alte“ HD anschließe, fängt der iMac an zu spinnen. Die HD wird weder vom Festplattendienstprogramm noch vom USB-Controller erkannt. Ich gehe mal davon aus, daß die Treiberpartition der HD beschädigt wurde. Da jeder Mac beim Starten einen Hardwaretest durchführt, kann es schon daran liegen, daß sich diese Routine an der defekten HD „aufhängt“ und die USB-Ports garnicht erst „freigeschaltet“ werden.

Also wie gesagt ER LÄUFT‼️

🙋🏼‍♂️

iMac Core i7 zeigt Verbotszeichen und nimmt keine Tastaturbefehle an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.