Golf-Training undurchschaubar

Ich aktiviere Golf-Training auf meiner watch 8 und die Aufzeichnung beginnt. Nach Trainingsende sehe ich dann Strecke, Pulsverlauf und Kalorienverbrauch. Wenn ich vergesse das Training zu beenden, dann zählt die watch weiter, auch wenn ich schon im Auto sitze und heimfahre. Im Vgl dazu ist gehen outdoor viel exakter und mault bereits, wenn ich zu lange, zB beim Putten, zu wenige Meter mache. Frage: was kann das Golf Training bzw warum sollte ich beim golfen dieses Training anstelle gehen outdoor wählen. Nebenbei: wenn ich nach dem Training Golf die Karte öffne, sehe ich lediglich dort einen Punkt, wo ich Golf auf der watch gestartet habe, aber keinen Wegverlauf - den bekomme ich bei gehen outdoor sehr exakt.

Gepostet am 04. Okt. 2024 06:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Okt. 2024 06:10

Moin Daoidevoder,

Die Golf Trainingsfunktion ist vollkommen Sinnlos an der Apple Watch, das Gehen outdoor macht tatsächlich mehr Sinn.

Da es die automatische Trainingsendeerinnerung bei einem Golftraining nicht gibt, läuft es einfach weiter. Naja, und man bekommt da sowieso keine wirklich relevanten Daten, wir als Golfer wollen ja durchaus wissen wie es so mit Fairways-Hit, Green in Regulation, shot distance und so aussieht, das alles kann besagtes Training nur leider nicht.

Ich selber lege meine Uhr tatsächlich immer ab zum Golfen, mein Vater verwendet als Golf App Hole19, eventuell ja was was noch ungeahntes Potential aus der Uhr holen kann?

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Okt. 2024 06:10 als Antwort auf Daoidevoder

Moin Daoidevoder,

Die Golf Trainingsfunktion ist vollkommen Sinnlos an der Apple Watch, das Gehen outdoor macht tatsächlich mehr Sinn.

Da es die automatische Trainingsendeerinnerung bei einem Golftraining nicht gibt, läuft es einfach weiter. Naja, und man bekommt da sowieso keine wirklich relevanten Daten, wir als Golfer wollen ja durchaus wissen wie es so mit Fairways-Hit, Green in Regulation, shot distance und so aussieht, das alles kann besagtes Training nur leider nicht.

Ich selber lege meine Uhr tatsächlich immer ab zum Golfen, mein Vater verwendet als Golf App Hole19, eventuell ja was was noch ungeahntes Potential aus der Uhr holen kann?

Gruß

Tobias

04. Okt. 2024 06:24 als Antwort auf Daoidevoder

Ich sehe keine Vorteile beim Training Golf. Ganz im Gegenteil, ich finde hier tatsächlich auch gehen outdoor aussagekräftiger.

Einige Menschen hier wählen Golf-Training um es von Gehen outdoor zu unterscheiden.

Gut zu wissen: grundsätzlich ist es gut zu wissen, dass für Puls u.a. Messungen die eingetragenen Gesundheitsinfos wichtiger sind als die Wahl der Trainingsart. Entscheidend sind Anzahl der Schritte, Strecke, Alter, Geschlecht usw.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Golf-Training undurchschaubar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.