Blutsauerstoffsensor Apple Watch Series 10 aus USA scheint deaktiviert zu sein

Die Blutsauerstoffmessung der Series 10 scheint beim US-Modell softwareseitig deaktiviert zu sein.

Bleibt diese Deaktivierung bestehen, wenn ich die Series 10 in den USA kaufe, aber mit einem Deutschen iPhone aktiviere? Ändert der Ort der Aktivierung ggf. etwas?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 05. Okt. 2024 10:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2024 11:48

Hallo Sebo, schau bitte hier in diese Anleitung. Die Blutsauerstoff-App auf der Apple Watch verwenden

Ganz unten findest du folgenden Hinweis:

"Blutsauerstoffmessungen sind auf Apple Watch-Geräten, die ab dem 18. Januar 2024 von Apple in den USA verkauft werden, nicht mehr möglich. Die Teilenummern dieser Geräte enden auf LW/A."

Da diese Einschränkung an Teilenummern gekoppelt ist, gehe ich davon aus, dass eine Blutsauerstoffmessung mithilfe einer Apple Watch aus den USA auch dann nicht möglich ist, wenn du diese mit einem deutschen iPhone koppelst.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Okt. 2024 11:48 als Antwort auf Sebo

Hallo Sebo, schau bitte hier in diese Anleitung. Die Blutsauerstoff-App auf der Apple Watch verwenden

Ganz unten findest du folgenden Hinweis:

"Blutsauerstoffmessungen sind auf Apple Watch-Geräten, die ab dem 18. Januar 2024 von Apple in den USA verkauft werden, nicht mehr möglich. Die Teilenummern dieser Geräte enden auf LW/A."

Da diese Einschränkung an Teilenummern gekoppelt ist, gehe ich davon aus, dass eine Blutsauerstoffmessung mithilfe einer Apple Watch aus den USA auch dann nicht möglich ist, wenn du diese mit einem deutschen iPhone koppelst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Blutsauerstoffsensor Apple Watch Series 10 aus USA scheint deaktiviert zu sein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.