Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Widget Probleme auf MacOS 15.0.1

Hallo,

ich habe aktuell ein paar Widget Probleme, bzw. komische Verhalten.

1. Beim Kalender Widget "Als Nächstes" habe ich eine Mischung aus Deutsch und Englisch. Grundsätzlich habe ich das komplette System auf Deutsch, aber im Widget wird mir links der heutige Tag englisch angezeigt "Sunday". Rechts dann auf deutsch "Morgen" und darunter wieder auf englisch "Monday". Soweit ich die Einstellungen kontrolliert habe, ist Alles auf Deutsch eingestellt. Ob das immer so gewesen ist, kann ichdicht beurteilen, da ich bislang einen anderen Kalender genutzt habe und nun mit der Verbesserung (->Erinnerungen) auf den Apple Kalender gewechselt bin.
  2. Ich habe ein kleines "Wo ist" Widget, das auf eine Person in der Familie verweist. Das Widget ist jetzt leer und weiss und ich habe festgestellt, dass man ein Widget nur noch Objekte erstellen kann? Am iPhone funktionieren weiterhin auch Personen.
  3. Ich meine mich zu erinnern, dass das Batterie-Widget vor Update auch den Pro2 Case sowie Hörer Ladestand dauerhaft angezeigt hat; jetzt nur noch MacBook selber.

MacBook Pro 14″, macOS 15.0

Gepostet am 06. Okt. 2024 12:16

Antworten
3 Antworten

10. Okt. 2024 22:33 als Antwort auf sgoldkuh

Die ersten beiden Punkte kann ich bestätigen.

Beim ersten Punkt hat Apple scheinbar nicht aufgepasst. Ich hoffe, dass dies bald behoben wird.

Beim zweiten Punkt habe ich auch lediglich Objekte in dem Wo ist? Widget. Ob es jemals anders war, kann ich allerdings nicht sagen.

Bei mir werden allerdings sowohl die AirPods Pro, wie auch das Case im Batterie Widget angezeigt. Dafür müssen diese natürlich in der Nähe sein.

11. Okt. 2024 18:25 als Antwort auf RichardB.

Beim Punkt 1 bleibt leider auch nach dem heutigen Systemupdate auf 15.0.1 bei der gemischten Volapük-Darstellung. Sieh aus, als ob Apple, weshalb auch immer, bewusst dabei bleibt – bei so viel Hartnäckigkeit kann ich ein Versehen eigentlich ausschließen. Stört mich auch nicht weiter, sieht bloß peinlich aus.

Bei dem Wo ist?-Widget kann ich keine Probleme am Mac (Mini M2Pro) vermerken, alles erscheint, wie es soll – auch die eine Person. Allerdings habe ich mir dieses Widget erst heute nach dem Update auf dem Mac installiert. Zufälle gibt's.

Andererseits gingen gier bis eben gerade iPhone-Widgets auf dem Mac nicht. Und zwar generell alle. Statt Inhalte zeigten sie die Aufforderung, die entsprechende App auf dem iPhone zu starten … klar, auch so kann man's machen, ist aber so lala. :-P — Nachdem ich in den Systemeinstellungen unter Schreibtisch & Dock das "iPhone-Widgets verwenden" einmal aus- und gleich wieder eingeschaltet habe, laufen die iPhone-Widgets auf dem Mac, als wäre nichts gewesen.

Widget Probleme auf MacOS 15.0.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.