Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Air 15" Bildschirm plötzlich schwarz

Hallo zusammen, folgendes Problem hat mein MacBook Air 15"" Model A2941:

vor ein paar Tagen ist plötzlich, kurz nach dem Aufklappen des Displays der Monitor schwarz geworden.

Akku voll, Netzteil dran, keine externen Geräte, Neustart.. alles Ohne Erfolg. Das MacBook Air wird nicht wirklich viel benutzt, und nur selten mitgenommen, auch gab es keinen Sturz oder Wasserschaden.

Das Macbook selbst funktioniert, ich konnte auch einen externen Monitor anschliessen.

Heute hatte ich nach dem Aufklappen ein Bild, das aber sofort wieder verschwindet, wenn ich den Bildschirm anfasse der Rechner bewege.

Wenn der Motor schwarz ist, ist erkennbar, dass durch die Beleuchtungstasten sich die "Dunkelheit" leicht verändert.

Ich vermute ein Problem mit dem Monitorkabel.

Gibts es Erfahrungen/Lösungen zu diesem Problem?

Ach ja, etwas ärgerlich, Kaufdatum 27.9.23 Fehler am 1.10.24 aufgetreten ! 4 Tage nach Garantieablauf. Gibt es da Kulanz seitens Apple? Habe umgehend den Händel per mail kontaktiert, leider bisher ohne jegliche Resonanz.

Danke Euch

Dirk

MacBook Air 15″, 15.0

Gepostet am 06. Okt. 2024 13:51

Antworten
1 Antwort

06. Okt. 2024 16:02 als Antwort auf kaltduscher

Du hast dann immer noch Ansprüche aus der gesetzlichen Gewährleistung, die in der EU zwei Jahre beträgt.

Also gibt es durchaus noch eine Grundlage für Mängelrügen. Der einzige Haken besteht in der Beweislastumkehr, d.h. dun musst glaubhaft machen können, dass die Ursache für den Schaden schon bei Auslieferung bestand.

Notfalls dem Händler eine Frist zur Behebung des Schadens setzen.

Ich würde auch auf das Flexkabel tippen, obwohl diese Modelle dafür nicht als anfällig bekannt sind.

MacBook Air 15" Bildschirm plötzlich schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.