Nach update Sequoia 15.0.1 - System startet nach User-Anmeldung neu durch (Endlosschleife)

Update sollte über Nacht laufen von 15.0.0. auf 15.0.1 - beim Anmeldung am Morgen erfolgt Blackscreen und System startet neu durch bis zur User-Anmeldung - danach erfolgt das Gleiche (Endlosschleife).

Im gesicherten Modus erfolgt das Gleiche. Ebenso nach Neuinstallation über Internet (Option Command R). Bevor ich einen Clean Install machen muss ... hat noch jemand eine Idee was da passiert ist und wie man es lösen kann?

Gerätedetails:

MBA 13.3 SG

PROCESSOR 1.1GHz dual-core Intel Core i3

GRAPHICS Intel Iris Plus Graphics

MEMORY 16GB 3733 MHz LPDDR4X

memory

HARD DRIVE/SOLID STATE DRIVE 256GB

SSD Storage

MOUSE AND TRACKPAD Force Touch

Trackpad

THUNDERBOLT Two Thunderbolt 3 Ports

INPUT Touch ID

DISPLAY Retina Display with True Tone

KEYBOARD AND DOCUMENTATION

KEYBOARD-DEU

COUNTRY KIT COUNTRY KIT-DEU

Herkunftsland: CN

Gepostet am 06. Okt. 2024 05:39

Antworten
7 Antworten

11. Okt. 2024 00:40 als Antwort auf Koalamann

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem nach dem großen Update. Mein Mac Mini konnte ich danach normal starten und mich auch anmelden. Dann kam das Hintergrundbild und das wars. Kein Dock und keine Leiste oben. Mehrmaliger Neustart hat nicht geholfen. Ich habe dann den Mac weggebracht (Werkstatt). Zum Glück hatte ich vor dem Update eine Datensicherung mit Time Machine gemacht. Kurz und gut.....er musste den kompletten Mac platt gemacht, das neue Betriebssystem Sequoia 15.0.1 installieren und danach das Backup von Time Machine aufgespielt. Das war das einzige was funktioniert hat. Im Laufe des Tages häuften sich bei Ihm die Anrufe von anderen Apple Benutzern. Nur Probleme mit dem neuen Betriebssystem. Alles im allen großer "Rotz" das ganze!!!

So stellt man sich kein Update vor und ich benötige den Mac tagtäglich in meiner Firma!!

11. Okt. 2024 01:29 als Antwort auf MICHA10-2024

Sorry - kein Mitleid….

Die erste Regel in einem Unternehmen ist die, nie bei den ersten neuen Versionen ein Update zu fahren. Nie. Never.

Den Grund hast du gerade kennengelernt.

Ich brauche als Unternehmer meine Macs auch fast ausschliesslich zum Arbeiten. Mit Updates hänge ich idR eine Version zurück. Neue werden zuerst auf einem weniger wichtigen Mac getestet…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach update Sequoia 15.0.1 - System startet nach User-Anmeldung neu durch (Endlosschleife)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.