Verbesserungsvorschlag zur Apple Watch – Kontrolle über die Watch auch ohne direkte Nähe

Es gibt ein Anliegen, das mir als Elternteil besonders am Herzen liegt und ich möchte es Ihnen gerne als Verbesserungsvorschlag übermitteln.

Mein Kind nutzt eine Apple Watch, und obwohl ich über die Family Setup-Funktion einige Einstellungen und Kontrolle ausüben kann, stoße ich auf ein Problem: Sobald die Watch nicht in der Nähe meines eigenen Geräts ist, habe ich keine Möglichkeit mehr, über die App auf die Watch zuzugreifen oder die Kontrolle auszuüben. Dies schränkt meine Fähigkeit ein, bestimmte Einstellungen zu überwachen oder bei Bedarf schnell einzugreifen.

Mein Vorschlag wäre daher, eine Funktion zu implementieren, die es ermöglicht, die Kontrolle über die Apple Watch eines Kindes auch dann zu behalten, wenn diese nicht in unmittelbarer Nähe meines iPhones ist. Dies könnte über die iCloud oder eine andere Fernzugriffsfunktion geschehen und wäre insbesondere für Eltern eine große Erleichterung, um die Sicherheit und Nutzung der Geräte besser überwachen zu können.

Gepostet am 07. Okt. 2024 00:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2024 08:05

Hallo Kizilelma, Verbesserungsvorschläge sind eine gute Idee, um Geräte oder die Software immer weiter zu entwickeln.

Du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer:innen nach bestem Wissen und nach ihren Möglichkeiten bei Fragen zu Apple Geräten oder zur Software behilflich sind. Wir sind nicht der Apple Support und können deine Idee auch nicht direkt an Apple weiterleiten. 

Es gibt aber die Möglichkeit, ein Product Feedback direkt an Apple zu richten. Lass dich bitte nicht davon abschrecken, dass diese Seite in englischer Sprache gehalten ist. Deutsche Beiträge werden ebenso berücksichtigt.