Videos zusammenfügen

Hallo Leute, eine Frage an die Experten hier?

ich möchte meine alten Videos zum Teil zusammenfügen , sozusagen teilweise aus 3,4,5 Videos eines machen..

Nun habe ich das testweise ausprobiert mit dem quick time player, was auch ganz gut funktioniert,

in dem ich mit einem begonnen habe und das nächste immer hinten dran bis ein z.bsp Geburtstagsvideo komplett war..

und nicht mehr zersplittert in drei einzelne..

Irgendwann ist mir aber aufgefallen, dass die Videos dann nicht mehr die Größe aufweisen, die sie vor dem zusammenfügen hatten.

Zum Verständnis einfach beschrieben hatte ein Video vor dem zusammenfügen 200MB das nächste 150MB..und das dritte 50Mb

Nach meiner laienhaften Vorstellung müssten dann doch das zusammenhängende Video 400MB haben..

hat es aber nicht , sondern nur 275MB..

kann Mir irgendjemand erklären , was es damit auf sich hat..

vielen Dank im Voraus 🙏

die Videos sind nicht in der cloud..

befinden sich auf dem Mac..

MacBook Air 13″

Gepostet am 07. Okt. 2024 07:50

Antworten
4 Antworten

13. Okt. 2024 03:08 als Antwort auf dadekomann

Ich nutze für solche Zwecke, aber auch zum Zerschneiden, Kürzen etc. das kostenlose Programm Lossless Cut https://github.com/mifi/lossless-cut.

Auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt, kann man damit auch aus mehreren Dateien eine Kombination erstellen: Einfach ins leere Programmfenster die entsprechenden Dateien ziehen und im Dateistapel auf der linken Seite des Programmfensters dann oben das Symbol "Dateien zusammenführen" auswählen. Für optimale Ergebnisse ist die Kompatibilitätsprüfung zu aktivieren, da nur so erkannt wird, ob alle Teilfilme auch in Auflösung, Codierung etc. zueinander kompatibel sind.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Videos zusammenfügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.